1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Das ist sicher eines der Planspiele der Verschlüsselungsprotagonisten, erweist sich aber schon seit Jahren als eher nicht praktikabel. ;) Das, was der Gesetzgeber zulässt, macht der Markt nicht mit und das, was der Markt mitmachen würde, lässt der Gesetzgeber nicht zu. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Sowas gibts nicht mehr bzw. wird es nicht geben.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    CHANGHON stellt, glaube ich, noch TVs ohne CI+ her. also nur mit normalem CI-slot. ich will es aber nicht beschwören.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    mit den Wünschen wirst du vermutlich am 2.5. 2012 doch nicht einkaufen gehen. Eine der letzten CI+ freien Bastionen TechniSat ist inzwischen als LCD Anbieter ebenfalls gefallen.
    Bleibt die Möglichkeit entweder ein ausländisches Modell ohne CI+ oder ein altes Modell ohne CI+ zu erwerben. Vielleicht gibt es auch noch den ein oder anderen Exoten, aber Grundsätzlich sieht es eher Mau aus noch einen Fernseher mit CI 1.0 zu finden.

    Deinen Wunsch nach einem Blu-Ray Recorder ohne CI+ kannst du sofort begraben. Es gibt eh nur eine Hand voll Anbieter mit integriertem Sat-Tuner aber alle nur mit CI+.
    Eine Alternative wäre vielleicht ein HTPC aufzubauen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Also ich würde es an seiner Stelle folgendermaßen machen:
    - TV kaufen
    - restriktionsfreien Receiver kaufen, ins Netzwerk einbinden.
    - Aufnahmen am PC nachbearbeiten und dort auf BD brennen.

    Das was Robi möchte, gibt es ja nicht und an Receiver ohne Ci+ kommt man leichter als an TVs ohne.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    So weit sind wir schon !! :wüt:

    digiface
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ja, deiner Empfehlung schliesse ich mich mal vorbehaltlos an.
    Es gibt keine Blu-ray-Recorder ohne DRM & Co., nirgendwo auf der Welt, schon gar nicht mit DVB-S2-Empfangsteil
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich schließe mich auch an. Ich sehe es schon kommen, daß Robi am 02.05. noch nicht wieder auf Empfang ist, weil er recherchiert und recherchiert...;)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Manchmal frage ich mich aber auch ernsthaft, ob er uns eigentlich nur beschäftigen will, da er oft nach Sachen sucht, die überhaupt keinen Sinn machen (Receiver bzw. TV MUSS unbedingt ohne CI- und Smartcardslots sein, BD-Aufzeichnung in Echtzeit, will keine Festplatte etc.).
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"


    Nun ja. Traum und Realität sind 2 Paar Stiefel;)