1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Nur wurde diesmal von RTL / Bertelsmann die ASTRA Tochter HD Plus mit der Abwicklung beauftragt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9687-ist-hd-die-vorhut-fuer-ntavio-3-a-5.html
    Und das Kartellamt hat es versäumt, auch die Geschäftsräume von HD+ zu durchsuchen :mad:

    Discone :(

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich glaube eher das Kartellamt wollte diesmal gar nichts finden.

    Das da eindeutige Parallelen sind sieht ja ein Blinder .

    Das ist noch offensichtlicher als es das bei entavio war.

    Schon merkwürdig da beim Timeshift alle Sender auf 90 Minuten begrenzen , bei CI+ alle Sender Aufnahmen verbietern und zufälligerweise auch noch alle die Werbung nicht vorspulen lassen.

    Erinnert irgendwie an die identischen Spritpreise 2er konkurrierender gegenüberliegender Tankstellen an der gleichen Straße ;)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ja gut, das Problem für das zusätzliche Bezahlen kann man ja schon seit jahrzehnten beobachten.
    Einige wollen es und bezahlen, aber die große Masse will nicht extra zahlen.

    Auch ich habe zwei HD-Receiver ohne CI und CI+.

    Meine Receiver hatten früher alle CI , da ja aber die Zukunftsicherheit tatsächlich nicht eingehalten wurde, habe ich nun diesmal drauf verzichtet.

    Also nix extra Bezahlfernsehen.

    Ist noch Alles möglich, so wie bei SDTV ( die Frage wäre dann nur wie lange noch, denn sonst würde ja jeder bei SDTV bleiben, also erst in HD locken und dann den Deckel drauf ?! Könnte wohl so kommen) ?

    Mich würde aber mal ein paar Gegebenheiten interessieren:

    1, Wie sieht es aus, kann man Top-Blockbuster bei den Privaten in HD aufzeichen oder gibt es hier Beschränkungen ?

    2, Wie sieht es bei Serien aus?

    Danke für euere Antworten,

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Man kann es in der Regel so zusammenfassen:

    Via CI+ ist überhaupt keine dauerhafte Aufnahme möglich, sondern nur Timeshift von insgesamt 90 Minuten. Hat man einen offiziell für HD+ zertifizierten Receiver mit Kartenslot für die HD+-Karte, so können die werbefinanzierten Privatsender aufgezeichnet werden. Das Vorspulen der Werbeblöcke ist ebensowenig möglich. Wie das Exportieren der Aufnahmen auf einen PC.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Also schon das volle "Programm" !

    Dass hätte ich nicht gedacht.

    Naja, normal nicht mal schlecht, dann werden sich die Meisten gleich mal überlegen, ob sich die Extragebühr überhaupt lohnt.

    Ich bräuchte da nicht überlegen, ich weiss dass ich das nicht brauche, wobei ich kaum noch etwas aufzeichne, wenn doch, dann fast nur die ÖR.

    Danke Dir,

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Und einen HD-Receiver mit CI+, Festplatte und BR-Brenner wird man wohl vergebens suchen und finden, und wenn doch, wird dieser wohl kaum eine BR von der Festplatte erstellen dürfen, oder?

    digiface
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV / SAT-TV / DVB-T
    Dieser Rekorder mit genormten CI 1.1 Slot könnte dann (dank Unicam) auch eine Blu-Ray brennen
    => DVC1500 und DVC3000 - MacroSystem (ab 2100 €)
    (das Unicam kann nur mit CI+ gesperrt werden :LOL:, Kopierschutz funktioniert ja nur mit Gängeltechnik :eek:)

    Eine freier HD Receiver ohne CI+ Unstandard u. mit HDD / PC-Lösung ist dann aber die preiswertere Variante:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-33.html (ab Beitrag #488)

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    gibt es schon. Z.B. von Panasonic. Allerdings weiß ich nicht in wie weit man HD+ Inhalte brennen kann.

    http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BS885EGK-Rekorder-Festplatte-Upscaler/dp/B0040QD034
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Wie Ihr wißt, habe ich vor, am 2.5.2012 einkaufen zu gehen.

    Ich suche einen Flachbildfernseher mit 1080p und DVB-S2 ohne CI+.
    Ich suche einen BluRay-Recorder mit 24fps und DVB-S2 ohne CI+.

    Bitte keine Standalone-Receiver, Ich möchte kein drittes Gerät.
    Welche Produkte könnt Ihr empfehlen?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Danke euch Beiden, jetzt bin ich wieder auf dem laufenden.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012