1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Empfang von Salzburg Plus

    Bis vor einigen Monaten konnte am Standort (süd-östlich von München) sporadisch Salzburg Plus empfangen werden. Da der Sender jetzt schon längere Zeit nicht mehr auf den Bildschirm kam, folgende Frage: wurde die Leistung reduziert, und wer hat, insbesondere in Bayern, noch Empfang?

    Grüße

    pluesch
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Der Sendestandort liegt nun quasi am Walserberg (eigtl. Wartberg) und strahlt fast nur nach Osten. Außerdem wurde ein Kanalwechsel vorgenommen.

    Einige Zeit hat man aber terristrisch gar nicht gesendet.

    Ich weiß aber noch nicht, ob der dort schon wieder sendet.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Danke für die Info! Auf dem neuen Kanal 51 habe ich leider auch keinen Empfang. Bei Richtstrahlung nach Osten sinken die Chancen dafür hier natürlich erheblich...
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Hugi

    Hugi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Österreich

    @Plueschkater
    siehe meine Anfrage #2935
    Leider hab ich auch keinen Empfang mehr
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hallo,
    mein Empfangsproblem bezog sich auf die Salzburger Stadtfunzel (ex K55, jetzt K51) über die nur Salzburg Plus ausgestrahlt wurde.
    ORF und die Privatsender (K29 & 32) vom Sender Salzburg-Gaisberg sind am Standort weiterhin problemlos zu empfangen. Trotzdem danke für's feedback ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Gibt es den einen Grund warum man nicht am Gaisberg geblieben ist?
     
  8. alealdata

    alealdata Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Österreich

    hat jemand Ahnung warum ich (Bezirk Ried im Innkreis) die ProSieben/Sat1/Kabel 1 Gruppe aus Wendelstein nicht mehr Empfangen kann, habe die etwa die Leistung heruntergeschraubt
    RTL und Co gehen noch ohne Probleme

    Grüße alealdata
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Österreich

    vielleicht ein Ausfall?
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe sind über Wendelstein derzeit ohne Probleme zu empfangen.