1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Und wenn der Key-Wechsel eine Sekunde vor der geplanten Entschlüsselung erfolgt, oder während der verschlüsselten Aufzeichnung? Dann fehlt der gültige Schlüssel und die Aufzeichnung ist futsch.

    Deshalb haben freie (LINUX) Receiver erhebliche Vorteile:
    zum Beispiel der EDISION VIP2, der Xtrend 9X00, VU+ oder eine Dream.
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Genau so wahrscheinlich wie die Ausperrung des Unicam-Moduls. Was ich von euch gelernt habe: Es besteht jederzeit die Möglichkeit = seit über 2 Jahren keine Aussperrung. :LOL:

    Ne, lass mal. Da bleibe ich lieber bei einem Qualitätsprodukt eines Markenherstellers wie Kathrein mit entsprechendem Support und kaufe mir nicht eine minderwertige Rumfrickel-Box eines dubiosen Herstellers, der nicht greifbar ist und von Hersteller-Pflichten nichts wissen will. :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Was aber bei einem Keywechsel dann nicht mehr funktioniert! (wäre auch nicht das erste mal).
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Bla bla bla. Aufnahme um 20 Uhr, Entschlüsselung nachts um 3 Uhr. :eek:
     
  5. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Habe mal eine Frage, habe seit heute auch ein Unicam und mein Panasonic TX -P42W30 kann keine Aufnahme tätigen. Drauf ist zurzeit die aktuelle Sparda Version. Kann das eventuell daran liegen.??
    Den HD+ über das UniCam wäre ja gut, sofern die Aufnahmefunktion gehen würde
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Selbst das kann in die Hose gehen.
    Ausserdem ist das Stromverschwendung. Richtige Receiver entschlüsseln schon bei der Aufnahme, zumal es überhaupt keinen Grund gibt verschlüsselt aufzuzeichnen, eine Karte kann ja schließlich mehre Sender gleichzeitig entschlüsseln (sogar von mehren Receivern).
    Funktionieren denn generell keine Aufnahmen oder nur die der verschlüsselten Sender nicht?
    Werden die HD+ Sender überhaupt entschlüsselt?
     
  7. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Gucken geht, auch TimeShift, als wenn das Original CI+ Modul drin ist. Nur die Umschaltzeit ist schneller als bei Original Modul. Er schreibt bei beiden Modulen: Überprüfen sie Anschlüsse und Einstellungen
     
  8. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    hatte mich ursprünglich so gefreut, dass bei meinem samsung durch sparta das unicam über nds kabelbw super und quasi störungsfrei läuft. nun musste ich heute feststellen, dass ausgerechnet bundesliga livekonferenz bzw. dieser erste ligasender nicht läuft. 50 % schwarz, 50 % empfang. leider ausgerechnet der haupsender. hab heute noch von 5.28 auf .30 upgedatet, hat leider auch nichts gebracht. haben das beim samsung 8000 oder 8090 noch andere?

    das ist nun ne kleine funktionskatastrophe.

    ps: fehlalarm. allgemeiner fehler in meinem bundesland bei diesem sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Unter 1 Watt pro Stunde, daher ziemlich egal. :)

    Das Unicam kann halt nicht 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Na ja, es ist eh selten, dass ich 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig brauche. Bei nur 1 Aufnahme stelle ich natürlich auf entschlüsseln. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  10. shadowsm

    shadowsm Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    habe das Problem, dass ich mit meiner Sky-Karte (V13), einem Unicam Deltacrypt-Modul mit der Software Sparte 5.28 und einem Samsung UE46D6500 keine Sky-Sender empfangen kann.

    Es kommt immer die Meldung: "Verschlüsseltes Signal".

    Laut der Sky-Hotline ist die Karte auf jeden Fall freigeschaltet!

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank