1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Billigteile?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von freebird, 18. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: LG Billigteile?

    Du brauchst für einen LCD schon einge gewisse Zeit, um das Bild deiner Vorstellung entsprechend anzupassen. Ich rechne da immer 2 Tage für ein, und habe dazu einen haufen Testbilder und Videos. So reduziere ich praktisch überall die Farbsättigung und Helligkeit. Aber das ist Geschmackssache, und halt schwer in einem Laden in wenigen Minuten auszuprobieren. Plasmas sind was das angeht deutlich unkritischer, mit ein wenig Farbsättigung zurücknehmen liefern die mir meist ein gutes Bild. Aber das macht man ja nur einmal nach einem Fernseherkauf, und hat dann ein paar Jahre Ruhe.
     
  2. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Billigteile?

    OK. Du kannst das. Aber ich hab halt die Angst das ich das nicht hinbringe.
    Und wenn ich das im Markt nicht gesehen habe, dann habe ich ja auch nicht wirklich einen reellen Vergleich, dann bringt ansehen nicht wirklich was.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG Billigteile?

    Es geht ja um deinen persönlichen Geschmack. Ich habe Bilder gerne natürlich. Also extrem dargestellt: Wenn ich mit meiner Digitalkamera ein Foto aus meinem Fenster mache, und dieses Bild danach auf dem Fernseher anzeige, dann möchte ich dass ich auf meinem Fernseher praktisch das gleiche sehe wie wenn ich mich zum Fenster drehe. Die Farben sollen den gleichen Ton und die gleiche Intensität haben usw...

    Aber das ist Geschmackssache, das kann sich jeder einstellen wie er will.

    Richtig kompliziert wird es nur, wenn man sich an die Einstellungen für die Zwischenbildberechnung heranwagt, also die Parameter die den Soap Effekt beeinflussen. Aber da kann man inzwischen auch meist die Standardeinstellungen stark reduzieren, um zu einem halbwegs natürlichen Bild zu gelangen. Letztendlich bleibt Ausprobieren und der persönliche Geschmack... Oh, und immer merken was man geändert hat, damit man wieder zurück kommt.
     
  4. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Billigteile?

    Eigentlich wäre ja alles besprochen. Aber wem ist es nicht auch schon so ergangen? Man sucht ein bestimmtes Gerät in einer bestimmten Preisklasse, versucht sich unter den in Frage kommenden zu entscheiden und dann....
    Meistens kommt es anders... ich hab den
    Sharp LC 60 LE 830 E 3D 200Hz DVB-S2 :love:
    im MM gesehen -- komplett andere Preisklasse, wer hat eine Meinung dazu?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG Billigteile?

    Nach meiner Erfahrung bergen Geräte dieser Preisklasse vor allem ein Risiko, nämlich dass du dich in einem halben schwarz ärgerst über das verschenkte Geld.
    Klar, alle Geräte von heute sind in einem halben Jahr billiger, oder es gibt vergleichbare deutlich billiger, oder bessere für das gleiche Geld. Dieses Luxusproblem hast du eigentlich immer. Aber je weiter oben im Preisbereich dein Gerät angesiedelt ist, umso größer wird dieses "Problem".
    Wobei, wenn Geld für dich keine Rolle spielt, dann ist das natürlich kein Problem...:winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG Billigteile?

    Ich muss mich immer an den ersten Plasma-Fernseher erinnern, den ich damals im Kartstadt in Frankfurt gesehen hab. War von Philips und kostete laut Preisschild 29.990 DM.

    Und das war die erste Generation, also die, bei der nach ein, zwei Jahren das Bild nur noch halb so hell war und das Teil so viel Strom wie ein Radiator gefressen hat.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG Billigteile?

    Ein Vorteil hat Online Shopping ja, du kannst oft deine Preisziele einhalten. Wenn du 1000 Euro ausgeben möchtest, und du gehst in ein Geschäft, und sagst schonmal sicherheitshalber mehr als 800 willst du nicht ausgeben, dann wird ein guter Verkäufer dir bestimmt ein 1500 - 2000 Euro Gerät andrehen, mit Rabatt auf 1300-1700 runter gesetzt. ;)
     
  8. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Billigteile?

    Ihr habt natürlich recht.
    Das Gerät kostet 3000 Euros. Aber es läßt mit seiner Ausstattung dann auch wirklich keine Wünsche offen. 60 Zoll. Ich habe mit Samsung der 6er und 7er Serie verglichen. Bevor ich da 1800 bis 2400 ausgebe, bleib ich lieber beim LG der 1000er Klasse. Also die Preisklasse von 1000 bis 3000 rechtfertigt sich für mich nicht (also für meinen Bedarf). Das ist so eine entweder- oder Geschichte. Und Geld spielt natürlich für mich eine Rolle sonst würde ich auch nicht so lange überlegen.
    Wenn man die Preislisten vergleicht ist 3000 auch nicht so übertrieben für das Gerät und seine Leistung - ist auch kein Gerät das erst so kurz auf dem Markt ist und wo man erwarten kann das es im Preis so bald runter geht.
    Einen 70 Zöller gibt von diesem Modell auch, aber da muss ich wohl vorher das AUto verkaufen... Ich hab jetzt gelesen ein 70Zöller hat 62% mehr Betrachtungsfläche als ein 55Zöller. Man träumt ja mal gerne... (4400 bei MM)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube einige Hersteller arbeiten an randlosen Geräten. Da kaufst du dir erstmal einen 50 Zöller und kaufst später drei weitere nach um die zu einem 100 er zu verbinden. Oder kaufe acht nach und baue dir einen 150 er ;)
    Was ich damit sagen will ist einfach dass sich da noch sehr viel tut, und die nächsten Jahre noch sicher die ein oder andere Überraschung bringen werden.
     
  10. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Billigteile?

    Ja, genau. Und wie schon vorher von jemanden angesprochen ärgert man sich immer wenn man ein teures Gerät kauft das man kurz danach dannn wesentlich billiger kriegt. Bei meinem Samsung 40er damals schon ein 100 Herz Gerät wars auch so - kostete 1500, was ich da jetzt schon bekommen würde.
    Aber ehrlich, MM hat jetzt im aktuellen Flugblatt, von mir online gesehen, den 70er im Angebot. Ich werd jetzt mal einen 1000er weglegen, und sehen ob ich mir noch was sparen kann, darüber schlafen um nicht unvernünftig zu sein, und in einer Woche mal weitersehen. Hab gerade eine Doku gesehn über Adler. Man stelle sich vor: Doku HD - ein Adler landet in Großaufnahme - Surroundanlage Flügelschwingen und das auf einem 70er...