1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Ja genau, der Überraschungseffekt. Deshalb sehe ich auch so gerne Musikvideosender.

    Das war früher so bei MTV, guckt man ein Video, ist gespannt was als nächstes kommt, guckt man weiter, ach guckt man nochmal 3 min, ok nochmal 3 min..usw..daraus wurde dann eine halbe Nacht. aber früher gabs nur MTV, gute Sender schaffen das aber auch heute noch bei mir.

    Ausser die Sender mit den "Next" Einblendungen, die machen das auch schon kaputt. Manchmal aber auch nützlich.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Habe Deluxe auch des öfteren geschaut (bin ja 56), jedoch ist es, wie bei vielen gescheiterten Sendern, die Eingleisigkeit. Ein Sender, der Spielfilme, Soaps, Dokus, Konzerte, News etc. anbietet, hat immer eine größere Chance zu überleben.
    Als Beispiel sei mal Tier TV oder XXX Home genannt. Wer schaut sich denn stundenlang so etwas an. Es ist zwar, für den ein- oder anderen erstmal interessant aber dann....?
    Ein Sender muss Vielfalt bieten oder einen Sponsor haben, sonst ist er direkt down.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Vielfalt!? Hm... - mir würde ein Sender reichen, der nonstop abwechselnd AC/DC und The Who bringt, okay ab und an noch ein Video von Led Zep und Deep Purple, aber mehr Vielfalt müsste gar nicht sein ;-)
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Klar, da würden die AC-DC, Led-Zep, The Who und Deep Purple Fan sich freuen (ich auch). Aber siehe dir mal die Platzierungen in den Charts an. Das spiegelt sich dann in den Einschaltquoten wieder.
    Und ich glaube auch, dass selbst Du, in ein bis zwei Wochen, nicht mehr einschalten würdest, da ja schon alles gelaufen ist.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    So langsam glaub ich, dass Musik Tv so nicht mehr funktioniert. Bei Kabel Doofland gibt es ja noch Jukebox und RCK Tv. Die zeigen mal so absolut gar keine Werbung. Hoffe die können sich länger halten. Bei denen bin ich nämlich mal über Archive gestolpert. Die machen geile Intependent Mucke. :love:
     
  6. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Ich hab Deluxe Music des öfteren Samstag geschaut wenn Disco Deluxe kam und ich muss sagen es ist einfach ein guter Dauerremix gewesen, wenn auch sich oft vieles wiederholt hat.

    Es hat mal wieder den Flaschen getroffen. Anstatt Viva endlich die Reisleine ziehen würde, oder Das Vierte, macht hier ein Sender dicht, der mehr Qualität bietet als die Durchschnittssender die wir hier haben.
    Ich muss sagen, in manchen MC Donalds Filialen lief auch manchmal Deluxe Music, es ist eben eine gute Musik für etwas neben bei.
    Schade eigentlich ich hätte mir den Sender auch gut in Filialen von Subway, oder in Mode Filialen wie New Yorkers, Mangoon etc vorstellen können.

    Was zum Aus geführt hat kann man nur spekulieren, vielleicht DIe Satgebühren und die wenige Werbung. Ob sich das jemals groß rentiert hat, wage ich zu bezweifeln.

    Ich selbst habe früher viele Musikvideos geschaut als noch MTV 2 POp zu sehen war, mittlerweile weiß ich kaum mehr wie welche Aussehen, entweder ich schaue sie mir bei Vidzone auf der PS3 an oder

    Youtube + Firefox Addon Stealthy, für den GEMA Murks.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    ..!;)
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Dann gibts ja bei KDG nur noch VIVA als freiempfangbaren. :eek:
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Die Antwort von Deluxe Music auf FB zu den Ereignisse:

     
  10. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    schade wenn Deluxe TV den Bach runtergeht.:(