1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 15. Januar 2012.

  1. kabelfix

    kabelfix Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Danke für die Info,

    ABER ich möchte meinen HD K2 per LAN-Kabel direkt und nicht per WLAN mit meinem PC verbinden - dahingehend zielte meine Frage ab.
    Ich hoffe, dass dann bei Einstellung " DHCP-Server" am HD K2 ebenfalls die IP Adresse automatisch vom Reciever an den PC vergeben wird ( so steht es zumindest in der Anleitung S. 39 ).

    Ergänzung um 18:34

    Ich habe HD K2 und PC mittels LAN Kabel verbunden und im entsprechenden Menüpunkt wurde, wie in der Anleitung beschrieben, bei Einstellung "Netzwerk-LAN > DHCP Server" sofort eine IP Adresse vergeben und die Verbindung Technisat - PC war Ok!

    Ich habe bereits 2 Aufnahmen vom HD K2 auf den PC mittels Mediaport 1.3.9 überspielt:

    1. von ARTE HD - Aufnahme von 3515008 kB ( MPEG4 ) in ca 22min bei ca 2666 kByte/s.
    Die TS4 Datei wurde in eine TS Datei einfach durch Streichung der 4 umgewandelt. Diese Datei lässt sich aber nicht direkt mit dem KMP player abspielen, sondern erst nach Umwandlung z.B. in eine AVI Datei mittels Freemake.

    2. von ZDF Kultur - Aufnahme von 2173184 kB ( MPEG2 ) in ca 12,5 min bei 2730 kByte/s.
    Die bei der Übertragung erzeugte TS Datei lässt sich sofort mit dem KMP player abspielen.

    Das Kopieren von Aufnahmen vom Reciever auf den PC mittels LAN und Mediaport klappt also!

    LG kabelfix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Streichung der 4? Hast du die manuell entfernt und wie dann umgewandelt? Ich bin nicht der grosse Auskenner der Videoumwandlung, aber so geht das vermutlich nicht. Ich bevorzuge dafür den TSDoctor und hab mir dafür auch den Kaufpreis ans Bein gebunden. Probier den doch mal aus, den gibts wohl immer noch als Testversion. Nach dem Durchlauf gibts eine ts Version, die selbst der Windows Mediaplayer und natürlich auch VLC abspielt, auch in HD. Auch bei der Weiterverarbeitung auf DVD/Blu-Ray hatte ich bisher keine Probleme. Den KMP Player kenn ich jetzt nicht.
     
  3. kabelfix

    kabelfix Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Ich bin auch nicht der "große Auskenner" ( > "Neuling"!), aber ich habe einfach, wie geschrieben, im Windows Explorer die 4 der Dateierweiterung gestrichen und dadurch eine TS Datei erhalten, die ich aber dann mit Freemake umgewandelt habe ( s. Text ).
    Den KMP player habe ich auf Empfehlung dieses Forums installiert - und ihn für gut befunden.
    Den TSDoctor muss ich erst kennenlernen.

    LG kabelfix
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Die TS4-Dateien einfach umbenennen löst nicht alle Abspielprobleme. Mit TsRemux sollte man den Transport-Stream überarbeiten:
    TsRemux 0.21.2/0.23.2 hobBIT - VideoHelp.com Downloads
    Die erzeugte neue Datei kann man dann in M2TS umbenennen.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Das mit dem einfachen umbennen geht halt nicht. Probier doch einfach mal die Testversion von TSDoctor. Gibt zwar auch andere Möglichkeiten, aber der TSDoctor ist bis auf seine etwas krumpelige Schnittfunktion kinderleicht zu bedienen und du bekommst eine bereinigte ts Datei, die problemlos abspielbar und zu bearbeiten ist. Ich möchte den TSDoctor nicht mehr missen und die 29 Euro war er mir wert. Ich schicke sämtliche SD und HD Aufnahmen von meinem HD K2 durch den Doctor.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Ja, ich möcht ihn haben.

    Ich bin deine Mülltonne.

    Wenn es erst gemeint ist bitte PN.

    Oder Tipp:

    An einen Netcologne HD Nutzer verhöckern.

    Bei Netcologne wird HD Conax verschlüsselt, und da passt der HD K2 mit seinem internen Conax sehr gut hin.

    Es dürften spitzenpreise dort in Köln für das Ding erzielbar sein, da die HD K2 FW keinerlei Gängelflag auswertet.
     
  7. kabelfix

    kabelfix Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    So, ich habe die Testversion vom TSDoctor installiert und meinen ersten TS4 stream in einen TS stream umgewandelt.
    Leider gibt es Probleme beim Schneiden, da das Programm ( meist ) abstürzt.
    Warum, weiß ich nicht.
    Der erhaltene TS stream lässt sich problemlos mit dem KMP player abspielen. Wandelt man ihn aber in ein AVI Format um, hat die Datei nur mehr ca 1/6 der Ausgangsgröße.

    Weiß jemand von Stabilitätsproblemen beim Schneiden mit der TSDoctor Testversion?

    Danke.
    LG kabelfix
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Hallo Kabelfix

    Vielleicht liegt es am falschen oder fehlenden Codec und du mußt nur diese Codec nachinstallieren.
    Schau mal hier, im FAQ von TS Doctor.

    Ich selbst hatte auch beim Schneiden mit der Vorschau des Schneidbildes Probleme, vielleicht hilft dies auch dein Problem zu lösen.


    Tschau und Grüße, Frank.
     
  9. kabelfix

    kabelfix Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Hallo Frank,

    DANKE für deine Tipps, fehlende codices könnten die Fehlerquelle sein.
    Bei mir stehen im Schnittscreen alle bezüglichen Parameter auf "AUTOMATISCH".
    Ich werde mich also um die vorgeschlagenen Programme bemühen.

    Ich konnte allerdings bei den "Schneideversuchen" ab und an bewegte Bilder sehen, einmal aber war die Fläche total schwarz ( ohne Bild ), das Setzen der Anfangs- und Endmarke funktioniert aber auch nicht so wie im Handbuch beschrieben ( ich musste immer grün <> rot konvertieren ). Ein weiteres Mal bekam ich die Nachricht "keine Vorschaubilder möglich bzw. vorhanden".

    LG kabelfix
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

    Genau das war bei mir der Fall, ein Schneiden war so unmöglich gewesen. Ein Installieren von ffdshow behob dieses Problem, und seither funktioniert das mit dem Schneiden einwandfrei.
    Auch das Setzen der Anfangs- und Endmarke ist problemlos möglich.

    Grüße, Frank.