1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Weil ARD/ZDF nix dafür zahlen wollen und es für KMS Aufwand und Übertragungskapazität kostet.
    Ich denke aber dass zumindest beim BR der Druck seitens der Kunden auf KMS schnell recht groß werden würde, insofern denke ich schon dass die den recht schnell einspeisen werden.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ...sind noch ungelegte Eier...
     
  3. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    die dritten reichen mir in SD, gucke da einmal in 6 Monaten einen Film. einzig ZDF neo wäre in HD gut.
    KMS sollte mal wieder was für Vielfalt tun und nicht nur SKY und öffis belassen.

    Sender wie
    RT
    RT Doc
    Ebru
    France24
    PressTV
    CCTV News
    CCTV9 Doc
    NHK World
    MSNBC
    Fox News
    The Pentagon Channel
    Yahweh Prophetic TV
    K+
    DW-TV
    SF-Info
    DAF
    usw. gehören unverschlüsselt in jedes gute Kabelnetz. Ich brauche nicht 10 Versionen von MDR und RBB.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die gehören aber nun mal rein (nehmen ja auch keinen weiteren Platz weg wie nur jeweils eine Version!).
    France 24 ist doch unverschlüsselt (wenn er denn noch im Kabel ist). NHK World will sein Programm nur verschlüsselt verbreiten und hatte nur wärend dem Fokushima unfall sein Programm FTA eingespeist.
     
  5. satkasper

    satkasper Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Du willst ernsthaft Sender wie Fox News und PressTV? Mein letzter Stand in Sachen Fox News gibts selbst über SAT nur als Teil ausländischer Pay-TV Pakete und Press TV (iranischer "Nachrichtensender", mein Eindruck ist eher Hetzsender) ist unerträglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    PressTV hat aktuell die Lizenz bei der britischen Aufsichtsbehörde verloren, dürfte also wahrscheinlich nicht mehr zur Debatte stehen.

    So ein Paket "News international" mit dt. o. engl.-sprachigen Auslandssendern fände ich auch interessant, würde ich sogar für maximal eine handvoll Euro im Monat abonieren. Da dürfen dann durchaus auch problematische Propagandasender dabei sein, man kann sich da schon selbst eine Meinung bilden und die Sachen bewerten.
    Es gibt ja immerhin schon Al Jazeira, CNN, BBCWorld, CNBC, TV5 le monde u.a. unverschlüsselt, Ariang und NHK World gibts im Asia-Paket und SkyNew im Europa Paket. Hinzukommen sollten mindestens CCTV News (im Asiapaket ist statt dessen ein Unterhaltungskanal CCTV4), RT, DW-TV, SF-Info, France24 u.ä. Das, was man davon nicht unverschlüsselt anbieten kann, sollte dann aber in einem Paket zusammengefaßt angeboten werden.

    Aber vielleicht bekommt man sowas in absehbarer Zeit auch über internetfähige Fernseher, ein Anbieter ( https://www.international-tv.de ) scheint mit sowas ähnlichem mit indischen Programmen gerade an den Start gehen zu wollen.

    Was die HD-Versionen der ÖR angeht, bin ich bislang optimistisch, bei der Einspeisung des Hörfunk-TP hatte man sich im Kundeninteresse frühzeitig mit dem BR geeinigt, obwohl seitens der ARD dafür kein zusätzliches Budget bereitgestellt wurde... Also: freundliche Interssebekundungen bei KMS und Nachfragen bei der BR-Technik könnten da etwas fördern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  7. fraukuhl

    fraukuhl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo, als Neuling und DAU habe ich folgende Frage: Ich habe einen KMS-Kabelanschluss und einen alten Premiere/Sky-Receiver. Abonniert habe ich bei Sky das Sport- und das BuLi-Paket (bislang kein HD, wobei mein Ferseher HD ready ist, aber dann bräuchte ich ja wohl einen neuen Receiver, oder?).

    Wie komme ich denn nun an ESPN America ran? Ich dachte bislang immer, das gäbe es nur bei Satellitenempfang?

    Danke im voraus für Tipps.
     
  8. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du brauchst das HD-Paket, da es ESPN America bei KMS nur in HD im Sky-Paket gibt.
     
  9. fraukuhl

    fraukuhl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo TVNewbie, danke schonmal. Also buche ich bei Sky das HD-Paket, aber nicht Sky Welt, und ESPN America direkt über KMS?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Sky Welt ist da sowieso bei. ESPN Amerkia gibt es über KMS nicht, nur über Sky