1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von plutzi, 11. Januar 2012.

  1. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Dieser Tipp ist nun nicht gerade hilfreich. aber ich werde mal beim lokalen Anbieter nach den Frequenzen fragen. Danach dann manuell die Sender suchen und speichern.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Aufspielbare Senderlisten für die dbox1 mit dvb2000 gibt es schon, aber nicht für Betanova. Wenn eine Liste für einen anderen Receiver vorliegt, kann man die u.U. ins ein für DVB2000 geeignetes Format konvertieren.
    Mit Betanova sieht's ganz schwierig aus. Da funktionierte auch die manuelle Suche nicht immer gescheit. Da bleibt nur, Liste beim Netzbetreiber erfragen (die u.U. nicht alle für die Suche nötigen Parameter liefert) und TP einzeln absuchen...
    U.U. findest Du einen kleinen Händler in Deiner Gegend, der das Aufspielen von DVB2000 noch kann und macht... Mit DVB2000 findest Du zumindest bei manueller Suche alles.
     
  3. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Ich konnte jetzt das Proplem lösen, indem ich mir die Liste der Senderfrequenzen vom Kabelanbieter besorgt habe. Jetzt ist alles dank manueller Suche "Im Kasten".
    Trotzdem finde ich, sollte man bei Problemen das Forum besuchen, denn hier gibt es wirklich nette und hilfreiche Leute.

    DANKE!!!


    Gruß nAchim.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Wenn Du jetzt noch Deinen Kabelanbieter nennen würdest und die Frequenz, braucht der nächste nicht extra anrufen. ;)
     
  5. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    da unser Kabelanbieter km3 Beierfeld im Erzgebirge ist, kann ich mir vorstellen, dass nicht allzuviele die Frequenzen suchen. Jedoch ein Tipp von mir, wenn jemand diese Frequenzen brauchen sollte:
    Antennengemeinschaft Marienberg

    Danach das Passwort "Antennengemeinschaft" eingeben und die Liste als PDF ausdrucken. Das ist auch auf der MEF-Seite im Videotext nachzulesen.
     
  6. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Tolle Belegung - dafür würde ich meine Schüssel sofort hergeben!
     
  7. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Tja, aber Du wohnst eben nicht in unserer schönen Region!
     
  8. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Noch ein Nachtrag:
    Die Antennengemeinschaft wurde schon zu DDR-Zeiten ins Leben gerufen, um ARD, ZDF u.s.w. empfangen zu können.