1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Harrier, 25. Oktober 2009.

  1. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Wie hast du die gebogenen Schienen auf den T55-Halter fixiert ?

    Ich habe die Alps Twin-LNB und glaube, dass der Abstand zwischen den 13°-LNB und 9°-LNB durch Weglassen des oberen Teils der Original-LNB-Halter und Feilen seiner seitlichen Ränder richtig ist (R 7.7 für den 13° und R12 für den 9°). Die beiden LNB liegen dann satt nebeneinander.
     
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    immer den mittleren LNB direkt auf einen t55-Halter, darüber mit einer LNB-Schelle die gebogene Schiene und auf beiden Seiten einen weiteren LNB mit Schellen auf der Schiene eingehängt. (also z. B. 23e fix auf t55 Halter und 28e und 19e über Schiene und Schellen). Foto kann ich hier leider keines anhängen ...
     
  3. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°


    Danke für deine Erklärung!

    Aus Neugier habe ich den 4.8°Ost gesucht; ihn habe ich auch nicht gefunden. Nun weiss ich wirklich nicht, ob der Montage-Ort der Schüssel (unter einem Balkon) nicht ganz geeignet ist ODER ob das Problem beim Receiver (Topfield TF7700) liegt.
     
  4. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Hi,

    das hängt sicher mit dem skew-Winkel deiner t55 an deinem Standort zusammen. Schau mal unter
    SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner
    und gib deinen Standort ein und spiel mit den Satellitenpositionen

    Grüße aus Wien
    futzi
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Mach mal hiermit: Foto schießen und hier hochladen.

    Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service Vieleicht kann er/wir etwas dazu sagen.
     
  6. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Ich habe eigentlich die Einstellung nach dem Satlex-Rechner gemacht.

    Es ist indes eine gute Idee. Nächste Woche werde ich nochmals mit dem Skew-Winkel "spielen".
     
  7. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Ich habe gestern und heute mit dem Skew-Winkel "gespielt", von 85° bis 105°. Es brach jedoch nichts. Der 9° Ost-Satellit bleibt mir weiterhin versteckt.
     
  8. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    seltsam, der 9er "hackt" ja eh ordentlich rein.

    btw ich hab bei meinen damaligen t55-Einstellversuchen (Richtung, Neigungswinkel, Skew) immer mit den beiden äußeren Satpositionen auf der Schiene angefangen, z. B. 28e und 5w; das sind starke Satelliten, die kommen gut rein. Wenn Du diese auf der Schiene fixiert hast und sie gut empfangen kannst, dann müssen die Positionen dazwischen zwangsläufig auch zu empfangen sein - musst dann nur noch die Halter verschieben.

    Viel Glück
    futzi
     
  9. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Wahrscheinlich liegt das Problem beim Receiver (Topfield TF 7700).

    Ich habe heute versucht, durch Verschieben des LNB auf der Schiene den 26° Ost-Satelliten zu empfangen. Ich bekam wieder kein Signal, obwohl die 28.2° Ost und 23.5° Ost gut empfangen lassen.

    Der 9° Ost wie auch der 26° Ost Satellit sind nicht auf der Satellitenliste des Receicers aufgeführt. Ich habe die Transponder-Daten vom KingOfSat übernommen; es ging jedoch irgendwie nicht.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Toroidal T55 Empfang 7/9/13/19/23/28/42°

    Den 26°O kannste mit der T55 vergessen ;)

    Ab 100cm gibts auf 26°O Empfang und dann nur BADR 4; BADR 5/6 brauchen knapp 200cm