1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

  1. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Es sieht so aus, als wären diese Aufnahmen digital entstanden. Falls die Produktion gerade erst auf digital umgestiegen sein sollte, dann müssen sich die Kameraleute erst daran gewöhnen, dass das (?) Depth of Field je nach benutzter Linse anders reagiert. In dem meisten Fällen ist der Schärfebereich tiefer. Eventuell hat man ja versucht das Ganze in der Postproduction nachzubessern und ist ein wenig über das Ziel hinausgeschossen?

    Nur so ein Gedanke. :cool:
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Dennoch wurden sie in 16:9 gedreht ;). Wurde mal auf 'ner Law-&-Order-Seite (die es mittlerweile nicht mehr gibt) bestätigt.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Heute endlich die neue Staffel von Rookie Blue - wird natürlich gleich in Doppelfolgen durchgejagt. Fand den Auftakt aber sehr gelungen, was hab ich McNelly vermisst :love:
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Ich bin echt gespannt auf den Film "MOON", der heute abend auf SyFy seine TV-Premiere hat. Dieser soll ja in einer Liga mit "2001" spielen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme, mir die heutige Aufzeichnung anzusehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Naja da fehlt dann noch etwas. ;)
    Selbst die Trickaufnahmen (Aussenaufnahmen) waren bei 2001 deutlich besser (obwohl der Film ja schon 44 Jahre alt ist.

    Aber schlecht ist er nicht. da gibts deutlich schlechtere aktuelle Filme. ;)
     
  6. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Für einen Low Budget Streifen waren die Effekte im Film "Moon" ganz ordentlich.
    Und einige Anspielungen zu "2001" gibt es auch ;)
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Ab dem 19. März 2012 zeigt SyFy immer Mo-Do um 20.15h die erstklassige Serie "4400 - Die Rückkehrer".

    Ciao
    MS2K
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Auch im Originalton?

    Die Serie war aber wirklich stark.
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung


    Laut syfy.de ja^^
     
  10. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    auch wenn´s ne blöde Frage ist, aber ich kenne die Historie von SyFy nicht so gut:

    Was ist eigentlich mit "Star Trek - Deep Space Nine" ???

    "Voyager" lief ja bis vor kurzem auf SyFy und "TNG" ist ja ohnehin in einer Zeitschleife bei Tele 5 gefangen, aber diese (meiner Meinung nach) sehr unterschätzte Serie hab ich seit zig Jahren nicht mehr im TV gesehen... :(