1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICord Cable HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cro Cop, 27. Juli 2011.

  1. fozzibär

    fozzibär Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax ICord Cable HD

    Hallo
    Hat jemand von euch schon etwas gehört von Humax, wann endlich ein Update kommt , wegen der Otionstaste für BL Einzelspiele??
     
  2. trickso

    trickso Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord Cable HD

    Hallo tri eedkpl,
    ich habe einen iCord Cable mit der neuesten Software drauf. Aber Napster gibt es leider nicht.
    Meine Sender bekomme ich genau wie du von SAT umgewandelt in ein Kabelsignal. Deshalb habe ich eine Bitte an dich oder auch andere im Forum.
    Schalte mal bitte den Sender QVC oder Dr Dish TV ein. Kannst du dann mit der Backtaste oder den Nummerntasten der Fernbedienung auf einen anderen Sender umschalten ? Bei mir geht das nicht. Erst wenn ich mit der Prgramm + oder - Taste zwei Sender weiterschalte funktioniert die Back und 0-9 Tasten wieder. Auch Timeshift geht bei diesen Sendern nicht. Am Gerät selbst geht alles.
    Ansonsten läuft der Humax sehr stabil und auch die Aufnahmen macht er sehr zuverlässig. Und die Bilder sind spitze.

    Danke trickso
     
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax ICord Cable HD

    Also ich bin mit den Icord Cable sehr zufrieden,super Bild und Ton und mir gefällt besonders die Benutzeroberfläche.Was noch fehlt ist ein Webbrowser wie bei Technisat Isio ist es der Opera.
    Ich habe mich auch mit Humax in Verbindung gesetzt weil ich der Meinung bin Sat und Kabelreceiver
    solten das gleich TV-Portal haben,und nicht das der eine mehr hat und der andere weniger.Die von
    Humax haben mir gesagt Sie werden sich mit der Entwicklerabteilung in Verbindung setzen um zu Prüfen was mit welchen Gerät machbar ist und was mit den neuen Software Update alles dabei sein wird,mehr konnte ich auch nicht erfahren.Aber ich bin der Meinung das TV--Portal sollte bei jeden iCord gleich sein egal ob Kabel oder Sat weil das TV-Portal wird ja per Internet abgerufen und nicht per Kabel oder Satempfang.Naja mal schauen wann wieder was neues dazu kommt.
     
  4. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax ICord Cable HD

    Was mir aber aufgefallen ist,bei der ARD wird beim iCord-Canle kein roter backen rechts unten angezeigt.
     
  5. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax ICord Cable HD

    Der Receiver ist für Kabel
    Kabelanbieter: Unitymedia
    UM 01 & UM 02 vorhanden, wobei in diesen Receiver nur eine Smartcard reinkommt
    CA Modul: Alphacrypt Modul Classic V3.23 vorhanden


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    - Wizzard durchgelaufen und viele Kanäle erkannt

    - beim Schalten auf ein Programm kommt Meldung "kein Empfang oder Signal zu schwach" - der alte Receiver von UM funzt jedoch einwandfrei mit dem gleichen Antennenkabel (ich habe lediglich die Antenen-Kabel umgesteckt und den alten Receiver vollständig von Strom und TV getrennt)

    - die Einstellungen im Menü -System - unter Signalerfassung zeigen mir für beide Tuner Stärke und Qualität 0%

    These: die Kiste hat einen Defekt am Tuner

    Und wurde jetzt zurückschickt nach A.....e die mir bitte ein Erstzgerät schicken sollen. Schau`n wir mal ob ich einfach das faule Ei erwischt habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  6. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax ICord Cable HD

    Hallo zusammen,
    folgende Infos habe ich für Euch,ich habe mal Humax kontaktiert und diese haben mir nur gesagt ein
    neues Softwareupdate ist in Arbeit aber man kann noch keinen Zeitpunkt sagen wann es kommt daher
    bitten wir Sie noch um etwas Gedult.Auch das Problem ist ihnen bekannt das bei den Sender Das Erste kein hbbtv Link unten rechts zu sehen ist nur bei ZDF und den driiten funktioniert es auch bei Arte.Ich wünschte ich konnte Euch bessere Nachrichten bringen leider heißt es weiterhin Tee krinken und abwarten.

    Gruss Jürgen
     
  7. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax ICord Cable HD

    Hallo,

    kann ich im Icord problemlos meine D02 Karte verwenden? Habe dort Sky und Kabel Deutschland drauf. Habe ich das richtig verstanden das ich ein CI Alphacrypt Modul Light brauch und dieses dann mit meiner Karte in den CI+ Schacht vom Icord stecken kann?

    Danke und Gruß,

    Spooky
     
  8. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax ICord Cable HD

    Im Icord Kartenschacht geht nur die D03 und D08.
    Die D02 bei KDG tauschen und Sky draufschalten lassen.
     
  9. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax ICord Cable HD


    Daran lag es [​IMG] , hätte ich beim ersten Gerät mal auf 100 gestellt [​IMG] Danke dir
     
  10. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax ICord Cable HD

    Achtung!Beim Humax-iCord Cable hat es ein neues mini-Softwareupdate gegeben,damit wurde das
    Problem behoben weil bei Sender (Das Erste)kewin hbbtv Backen zu sehen war,dies funktioniert nun wieder.DAfür gibt es zwei neue Probleme.
    1.)Nach dem Abschaten in den Standby läuft rund um die Uhr die Schrift(Updating.Dat)
    2.)Bei YoutTube können Videos nicht mehr im Vollbild gesehen werden da dieser Ladebacken nicht verschwindet ausserdem funktionieren viele Videos gar nicht oder eingeschränkt.Ich habe Humax bereits über die Fehler Infiomiert bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.