1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Und das OSD ? Nichts besonderes?

    Gruß
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also ich weiß nicht was die geändert haben am OSD aber mir ist nichts aufgefallen.

    Wäre ja nicht schlecht gewesen wenn die eine Option zugefügt hätten, dass man selber die Transparenz des OSD einstellen könnte. :winken:
     
  3. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich habe den Eindruck das das OSD auf meiner alten Röhre (per Scart angeschlossen) schärfer ist und etwas weniger flimmert als vorher, das kann aber auch Einbildung, oder ne Laune des alten Fernsehers sein.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also ich habe habe Hauptsächlich darauf geachtet ob etwas neues dazu gekommen ist beim OSD aber das es nen Tick schärfer ist, dass Gefühl habe ich auch aber vielleicht ist es auch wirklich so das man es sich nur einbildet. ;)
     
  5. speedy_speed

    speedy_speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo zusammen,

    für die, die die Firmware noch nicht aktualisiert haben: Macht doch mal Fotos mit einer Digicam. Vergleich des OSD vorher nachher.

    Gruß
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,

    was mag denn

    Anpassungen in den Bereichen Aufnahme, HDMI bedeuten?
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Dieser Fehler wurde damals ja auch schon von anderen Leuten bei Erscheinen der 09 moniert und sicher auch an Technisat gemeldet. (Allerdings gab es da auch Berichte, die Aufnahme würde schon beim abspielen einer anderen Aufzeichnung abgebrochen)

    Nachdem es wochenlang kein Korrekturupdate gab, hatte ich mich bei Technisat beschwert. Man teilte mir mit, man könne den Fehler nicht nachvollziehen, er sei von den Technikern nicht reproduzierbar.
    Aber irgendeinen Grund wird es wohl haben, wenn man jetzt nicht mehr ins Verwaltungsmenü kommt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also beim normalen abspielen habe ich mir noch keine laufende Aufnahme zerschossen.


    Und als ich den Bug gemeldet habe mit dem abbrechen von laufenden Aufnahmen sobald man ins Verwaltungsmenü geht, wurde mir von TechniSat geschrieben das wäre normal und schon immer so gewesen. :rolleyes:

    Manchmal frage ich mich dann, ob ich mich so unglücklich ausdrücke oder ob da nur Praktikanten und Quereinsteiger arbeiten? :eek:
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,

    ich hab meinem Schwiegervater einen S1 besorgt.

    Übrigens ein "echter" S1 (Hardware 38.0), günstig von Teleropa über Amazon als "Rücksender". Ein nagelneuer sieht nicht besser aus.

    Ein erster Testlauf, zusammen mit einer CnMemory Core (2,5'', 320GB) hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck. Schuld ist daran aber eher die Platte, die mal so, mal so läuft (bzw. eher nicht).

    Als Software ist derzeit die 2.46.0.9 drauf.

    Da stellt sich mir zuerst mal die Frage, welche der existierenden Software-Varianten (ich hab die 0.2, 0.4, 0.5, 0.9 und die nagelneue 0.10 hier) ist eigentlich die beste? Ich hab zwar den ganzen Thread durch, bin in der Hinsicht aber nicht schlauer geworden.

    Die CnMemory macht gerade testweise einer 3,5"-Samsung in einem Revoltec-Gehäuse Platz. Die Variante scheint bisher stabil zu laufen.

    kc85
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das dürfte wohl Geschmackssache sein. Die 9er läuft relativ stabil.

    Allerdings konnte ich mit früheren Versionen HD+ Aufnahmen mit einem Trick dauerhaft speichern, was jetzt nicht mehr geht.