1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Diskusion zu Wetten daß

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 3. Juli 2004.

  1. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    "Als Gottschalk der zarten Schauspielerin gerade half, die für diese Aktion störenden Stilettos abzulegen, kam es im oberen rechten Rang zu Tumulten. Der vorbestrafte Andreas Roy (45) schrie immer wieder: „Thomas tu Buße“, störte die Ablauf der Sendung. Gottschalk konterte cool: „Solange du nicht aufhörst zu quatschen, höre ich auch nicht auf. Und im Gegensatz zu dir habe ich ein Mikrofon.“"(aus: BamS)

    MfG Leo.=
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Klar gibts die! Mann hat ein horizontal erweitertes Sichtfeld. Bei Fussball passt damit mehr spielfeld auf den Schirm. Dafür geht halt was beim Tribünendach verloren das stört aber nicht.

    Bei F1 könnte man mehr Strecke zeigen , dafür geht halt oben etwas Himmel verloren.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Ist eigentlich HDTV immer 16:9?
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    ja

    (mit diesen text erreiche ich die erforderten 10 Zeichen pro Beitrag , an meiner eigentlichen Antwort ändert sich damit aber nichts:p )
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Welche VIPs denn?? Waren gestern irgendwelche VIPs da??? Also ich hab keine gesehen, nur Otto, Mittermeier und andere belanglose Gäste...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Könnte man, aber so wird nicht gemacht!
    Übrigens bin ich nicht gegen 16:9. Zeigt mir alle Sendungen so, und ich steige um. (Obwohl ich mir dann einen kleineren TV kaufen müsste, denn ne größere Wohnung und neue Möbel kann ich mir derzeit nicht leisten.)
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Also MAx87, schau dir mal Baseball in den USA an, dann weißt du was 16:9 beim Sport bringt. Was daran besser ist kann man technisch nicht erklären. Das muss man einmal gesehen haben, dann weiss man es. Es kommt einfach ein bessere Live gefühl auf, das kann man nicht beschreiben.

    @markus1984 HDTV ist nicht immer 16:9. In den USA wird ne menge 4:3 HDTV gezeigt. Warum sollte HDTV auch immer 16:9 sein !?

    @all
    Lasst und hoffen das die WM 2006 in Deutschland ENDLICH mal in 16:9 auf den ÖRs übertragen wird. Denn Fussball in 16:9 sieht einfach nur gut aus. Auch Olympia in 16:9 war nen Fest, ich drufte es 3 Tage in den USA genießen, einfach nur herrlich. Als ich dann wieder hier war kam die ernüchterung des 4:3 Formates gleich wieder :( das wirkt einfach nicht Live.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Hm, also so ein "Livegefühl" würde bei mir, unabhängig vom Format, nur bei großen Bildschirmen aufkommen. Und da fehlt mir der Platz.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Bei HDTV bin ich ja auch für 16:9. Dann kauf ich mir einen Projektor (ich spare schon jetzt darauf). Da macht das sicher Sinn. Denn wenn das Bild sehr groß ist dann ist dieses Format sicherlich besser. Weil es eben dem Format des menschlichen Auges enspricht. Aber jetzt wo der Großteil der Leute einen 4:3 Fernseher hat. Der noch dazu selten größer als 70 cm ist macht das überhaupt keinen Sinn Sport, Shows oder gar Nachrichten in 16:9 zu senden! Auch die Fußball WM gehört in 4:3 gesendet. Ich kenne einige Fußballfans und ich denke die wären stocksauer wenn die WM in 16:9 kommen würde!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Live Diskusion zu Wetten daß

    Hmm also soll mit 16:9 so lange gewartet werden bis es der großteil hat. Hmm wann wird das sein !? Die Sender Sagen 16:9 ist keine nachfrage, der Seher sagt das 16:9 Angebot ist zu klein um nen 16:9 TV zu kaufen. Ja zu teufel nochmal wie soll es da ne Lösung geben ? Kannste mir das mal erklären. Und die Fussball WM2006 wird nun mal sicher in 16:9 und HDTV Produziert, also erwarte ich auch ein 16:9 Signal zu empfangen. Nicht so wie bei der EM in Portugal wo ins Bild reingezoomt wurde von ARD und ZDF und anderen. Wenn die können sollen se Analog senden wie se wollen aber Digital erwarte ich 16:9, weil so gut wie jeder Digi Reciver hat ne Zoom Funktion. Und wenn man die einschaltet hat man das Selbe Bild wie es hier ARD und ZDF liefern.