1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Na dann können wir das Forum hier ja bald dicht machen, wenn keiner mehr Fernsehen schaut :D
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Gerüchten zufolge wird auch noch das Internet abgeschaltet...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Na ja, wenn alles verschlüsselt wird und man nichts mehr aufzeichnen und schauen kann, wann man möchte, dann zieht man halt die Konsequenzen.

    Bei Sky gibt es ja auch schon wieder einen (Logo-freien) Sender weniger und selbst die Hollywood-Blockbuster werden reduziert (Paramount).

    Bei DVDs und BluRays muß man sich als potentiellen Räuber verunglimpfen lassen, wird mit Zwangswerbung beglückt oder muß erst stundenlang seinen Player aktualisieren, bevor man den eigentlichen Film anschauen darf.

    Irgendwann gibt es halt nichts mehr, wofür sich ein Fernseher lohnen würde.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Dabei hatten wir doch gerade erst eine Meldung, dass vielen Amis selbst 4 TVs im Haus nicht reichen.

    Das Mäusekino auf dem Smartphone ist ohnehin höchstens etwas für unterwegs.

    Außerdem kann man auch immer mehr Internet auf dem TV schauen.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Wenn ich hier schon das Wort "Studie" lese und für welche Zwecke es herhalten muss, könnte ich in die Auslegeware beissen.
    P.S. Laut einer Studie, die Marlboro in Auftrag gegeben hat, sterben auf eine Generation berechnet, mehr Nichtraucher als Marlboro-Raucher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2012
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Ehrlich gesagt verstehe ich da etwas nicht (Statistiken und ich, das ist ein heikles Verhältnis):

    In der besagten Studie heißt es, "...the percentage of consumers watching broadcast or cable TV shows, movies or videos on TV, in a typical week, plummeted from 71 percent in 2009 to 48 percent in 2011." (Seite 8, Fettdruck von mir)

    Weniger als die Hälfte schauen noch fern, das klingt ja wirklich spannend. Nun findet sich andererseits im Appendix (Seite 19) für "Watching broadcast or cable shows/movies/videos on TV" die Zahl 74% für wenigstens einmal täglich. Wie lässt sich das erklären?

    Gruß
    th60
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Als ich "herkömmliche Fernseher" gelesen habe, dachte ich erst, es gehe um Röhrenfernseher.
    DAS würde mich echt mal interessieren: Ob neue Röhrenfernseher irgendwo auf der Welt überhaupt noch produziert werden.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Letzte Woche stirbt die Fernbedienung und heute ist der Fernseher am Aussterben.:eek::eek:
    So ne Meldung ist lachhaft.:D:D
    Nächste Woche stirbt ............:confused: Na mal sehen.
     
  9. Der-Magier

    Der-Magier Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Wie wärs wenn dann Studien die keiner braucht aussterben? :love::D
     
  10. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

    Ich bin ja kein Sprachwissenschaftler, aber wie kann etwas stetig sinken? Wenn etwas sinkt, dann geht es irgendwann unter. Interesse kann nachlassen oder zurückgehen und stetig sinken ist zwar eine nette Alliteration aber grammatikalisch ein Graus.