1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von whitechick, 3. Oktober 2004.

  1. whitechick

    whitechick Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen!!! :confused: ***heul***:confused:

    Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen damit beschäftigt mein seit dem 1.9.04 abboniertes Premiereprogramm zum laufen zu kriegen. Ich habe eine Sagem dboxII mit Linux, alle Programme da (die öffentlich rechtlichen) nur mein Abo mit Premiere läuft nicht. In Premiere direkt kann ich den Hauptbildschirm mit der laufenden Werbung für die Bestellfilme ansehen aber mein Sportprogramm und das Startpaket laufen nicht. Habe mich mit Premiere schon gezankt. Wollten mir ein neues Signal schicken. Zweimal versucht. Mit technischer Hotline gesprochen und und und.... Haben mir dann gesagt ich hätte die Orginalsoftware nicht auf der Box und müßte diese nach Premiere einschicken und für 50-80 Euro würde ich die Originalsoftware auf die Box bekommen.

    Aber im Forum hab ich gelesen, das Premiere auch mit Linux läuft. Wer kann mir weiterhelfen.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    Tja es wäre schon hilfreich wenn Du uns sagen würdest welches Image auf deiner Box läuft! Welche cam-alpha Du hast und hast du eine camd2 in das Verzeichniss var/bin kopiert? Hast Du das Image selber raufgespielt?

    Und wenn Du schon im Forun liest, dann hättest Du die entscheidenen Punkte auch schon in anderen Threads lesen können.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. whitechick

    whitechick Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    Mein Image ist das AlexW1XImageV1.7.1.200402171738R. Die cam-alpha ist cam_01_01_003E. Eine camd2 hab ich in das Verzeichnis var/bin kopiert!!! Aber wirklich nur kopiert nichts damit sonst gemacht. Das Image habe ich selbst aufgespielt.
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    Altes Image, alte Ucodes! Siehe auch meine PN!
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    Mit ucodes hat das Problem nichts zu tun.
    Das alte AlexW image setzt beim hochfahren die Rechte der camd2 in var/bin nicht automatisch auf 755, so wie es aktuelle Images tun.
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    War denn in dem Image der Premiere Support schon raus?
    Nen Update ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt und die cam-alpha ist definitiv alt, wenn man das macht kann man es auch ordentlich machen und gleich alles auf den aktuellen Stand bringen!
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    In allen AlexW Images ab 8.10.03 ist Premiere wg. des fehlenden Jugendschutzes deaktiviert.
     
  9. whitechick

    whitechick Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox II Sagem Kabel und kein Premiere warum???

    Hallo Leute,
    habe meine Box auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke nochmal für eure Ratschläge. Habe mich nämlich das erste mal mit der dbox beschäftigt, hatte da sonst immer jemand. Aber selbst will die Frau werden....

    Danke nochmal für die Tips.