1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1028P HD Noblence

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von antsje3, 31. Dezember 2010.

  1. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ich kann mich Digitalfan eigentlich nur anschließen.

    Ich schaue über DVB-C und habe so langsam das Verlangen auch mal etwas aufzunehmen. Und da bin ich auf den Octagon gekommen.

    Ich habe eine D02 Karte und schaue KD Home HD + Sky komplett.

    Gibt es noch etwas was ich beachten muss? Muss ich da erst noch etwas installieren oder ist das Gerät direkt einsatzbereit?

    Edit:
    Oder gibt es ein "besseres" Gerät?

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  2. Lessy

    Lessy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Moin allerseits,

    Angeblich ist SF1028P baugleich mit dem Rebox RE-8500HD. Kann das jemand bestätigen? Vor allem geht es mir darum, dass ich die Karte von CanalDigitaal (Niederlanden) betreiben kann.

    Gruß Lessy
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Schau mal hier postin Nr. 37 von blueice haller
    Da siehst du dann ob baugleich oder nicht.

    Aber selbst wenn baugleich bedeutet das nicht das du Octagon plugins einfach mal so mit der Rebox nutzen kannst.

    Ich meine da muss der bootloader geändert werden und danach Octagon firmware auf Rebox, danach ohne Problem möglich da du dann einen 1028 im Rebox Kleid hast.

    Anleitung dazu im Octagon Forum.

    CanalDigitaal ?
    Benutzen die nicht genau wie Tv Vlaanderen Mediaguard2 ?

    Also die TV Vlaanderen Karte hatte Ich schon mal, funktioniert ohne CI Modul in einem der beiden internen Karten Schächte.
    Habe ich damals mit Mcas getestet und auch mit RedCam.
    Ist aber auch schon wieder ein paar Monate her, informiere dich diesbezüglich zu Sicherheit auch noch mal im Octagon Forum.

    Ich meine aber das dürfte kein Problem sein mit der Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ich kann euch den 1028P nur empfehlen.
    Das leichte umgehen mit Mcas um Homesharing und Co. zu betreiben ist einfach nur Top. Alle die Panik haben vor Enigma oder Neutrino der sollte sich den Octagon holen. Der Support aus einem bekannten Forum ist auch Top.
    1080P Einstellung ist Vorbildhaft. Da die Octagon HD Receiver sowieso schon ein sehr gutes HD Bild haben bringt das Umstellen auf 1080P noch ein Sprung.
    Egal was hier manche erzählen.
    Wer aber später als braver Bürger CI+ nutzen möchte ist auch kein Problem. Es wurde ein Soft entwickelt die das CI+ in den CI Schacht verfrachtet.
    Einen Wermutstropfen gibt es, die Entwickler von Octagon sind nicht gerade sorgfältig. So kommt ständig Software auf dem Markt die nicht zugebrauchen ist.
    Wenn man aber seine Zusammenstellung von Soft und Plugin gefunden hat ist man eigentlich sehr zufrieden.
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ja bei Octagon ist die neueste firmware nicht immer die beste.
    Muss man selbst für sich testen.
     
  6. Lessy

    Lessy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Vielen Dank für die Antworten

    Ich will ja auch die Octagon haben. Die Karte funktioniert aber definitiv in der Rebox deshalb hoffte ich, dass er ebenfalls in der Octagon läuft.

    Richtig, dann wird sie wohl funktionieren. Ich werde die Octagon kaufen und hier berichten.

    Gruß
    Lessy
     
  7. fossy1969

    fossy1969 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Hallo Forum,

    ich war jetzt die letzten Monate nicht untätig und habe mich durch viele Foren gewühlt, hab aber nun dennoch eine Frage. Ich poste in diesem Beitrag, da ich mich aufgrund meiner Anforderungen für den Octagon 1028 entschieden habe, ist aber noch nicht gekauft. Der ET9000 ist im Rennen etwas zurückgefallen, da er bei mir daheim wohl schwerer Akzeptanz findet, meine Frau findet nämlich je Plug and Play , desto besser.

    Aufgrund der schon vorhandenen KAbelfernsehen Verkabelung, will ich auf ein Unicabel System switchen. Brauche ich, um beide Tuner parallel ( gleichzeitig ansehen und anderes PRogramm aufnehmen) trotzdem 2 Kabel vom Switch zum Receiver oder reicht ein Kabel, und das zweite wird quasi durchgeschleift , wenn überhaupt ??

    Danke für euer Fachwissen
     
  8. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Unterstützt dieser Receiver Hbbtv?
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
  10. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    konnte nichts finden,ob er hbbtv tauglich ist oder nicht.