1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender haben HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von bartriep, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Danke!
    Ich kann mit dem FF Plugin die Liste der Links von HBBig aufrufen und anwählen.
    Abspielen von Videos geht nicht aber die einzelnen Applikationen kann man meistens anwählen und bekommt so schon mal einen Überblick.
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Warum hast du eigentlich noch kein HbbTV-Gerät? Interesse ist ja vorhanden...

    Für ARD und ZDF Mediathek lohnt es sich bereits. Dazu noch Putpat. Vieles taugt noch nicht, aber diese Dienste rechtfertigen einen Kauf.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Ich habe einen tollen Satreceiver und bin (noch) nicht bereit mir wegen HbbTV einen neuen zu kaufen.Außerdem gibt es z.Z. nur einen Receiver der überhaupt in frage kommt.
    Vielleicht schafft DMM es ja in nächster Zeit HbbTV zu integrieren wobei ich nicht wirklich dran glaube;)
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Ich hab das FF-Plugin noch nicht ausprobiert, aber hast Du auch ein Plugin für MP4 installiert, z.B. VLC ? Damit könnten dann die Videos auch gehen.
     
  5. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Im Ruhrgebiet geht hbbtv per DVB-T leider nur auf ZDF, Pro7 und Kabel1. ARD und WDR leider garnicht. Von der RTL-Gruppe auch nichts :(
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Hat dein HbbTV-Gerät einen Browser? Dann könntest du zumindest über HBBig auf die ARD Mediatheken zugreifen.
     
  7. tromi

    tromi Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Tut sich da was Neues beim Thema HbbTV für DVB-T?
    Am Abend war alles noch wie gehabt: HbbTV nur bei Pro7-Group und ZDF

    Und vor einer halben Stunde gab es folgendes, zumindest in Köln, zu sehen:
    Das Erste - HbbTV ist da, TV-Empfang aber leicht gestört
    WDR Köln - HbbTV ist da
    WDR Aachen - HbbT ist da
    WDR Bonn - HbbTV ist da
    MDR S-Anhalt - HbbTV ist da
    NDR NDS - HbbTV ist da
    SWR RP - HbbTV ist da
    Phoenix - HbbTV ist da, TV leicht gestört
    arte - HbbTV ist da, TV leicht gestört
    1 festvial - HbbTV ist da, TV leicht gestört
    3 Sat - HbbTV ist da

    Noch sieht das alles nach Probebetrieb aus, aber es lässt doch hoffen. Auch bei den Angeboten wird wohl noch experimentiert.
    Aber gab es irgendwo eine Ankündigung? Ich hab nix gefunden.

    Ob der Totalausfall der gesamten Pro7 - Sat1-Gruppe damit zu tun hat
    kann ich natürlich nicht sagen.

    Bin mal gespannt wie es morgen Abend aussieht - irgendwann muss auch mal auf dem Sender üben
     
  8. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    RTL hat sein HbbTV Angebot erweitert und erneuert.
     
  9. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    habe gerade festgestellt, dass bei SAT.1 HD hbbtv über KK in funktion ist
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    DasVierte hbbtv Angebot ist seit einigen Tagen auch komplett Mediathek und EPG sind dazu gekommen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.