1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Azumi, 25. Dezember 2011.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    @PC Bosster

    Klar können die nicht jeden Karton vorher öffnen um zu sehen was sich darin befindet.

    Das ändert aber nichts an der rechtlichen Verantwortlichkeit von Amazon.

    Dem Kunden nur lapidar mitzuteilen, Sie könnten vorab nicht prüfen welche Ware der Kunde nun wirklich erhält, recht hier nicht.

    Dann müssen Sie diese Produkte eben aus dem Handel nehmen und an den Hersteller zurückgegen.

    Und Sie kennen das Problem und müssen darauf reagieren, tun Sie aber nicht.

    Wie schon dargelegt, auch rechtlich gesehen, nicht das Problem des Kunden.

    Könnte natürlich sein, das man diese Produkte besonders günstig vom Hersteller erworben hat, um den Mangel evtl. sogar vorab wusste und Sie dennoch zum Verkauf anbietet. Aber das ist Spekulation.

    Also so oder so, Amazon ist hier auch rechtlich gesehen in der Pflicht und steht bei dieser Angelegenheit auch nicht sauber dar.

    Und was Technisat angeht, da Sie nun wohl die gleiche Masche mit dem ISIO S1 veranstalten, kann sich hier Technisat schwerlich versuchen damit herauszureden, dies wäre alles ein Versehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Ich werde TS ggf. anschreiben wenn ich wieder einen S bekomme. Da hier der S und ISIO S1 von der Software eh gleich sind ist es ja nicht so schlimm da ich eh kein HD+ unterstütze.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Mit ISIO S1 ist das wohl auch nicht ganz so schlimm wie beim S1.

    Unterschied zwischen S1 und S1+ ist eine andere Hart-und Software und ein anderer Ausstattungsumfang (Fernzufgriff S1) und auch die Bedienbarkeit.

    Der S1 soll u.a schnellere Umschaltzeiten haben, was wohl eher auf die andere Software als auf die Hardware zurückzuführen ist.

    Sicher man kann als Kunde der einen S1 wollte auch mit einem S1+ gut leben, zumal wenn man eh kann PayTv, egal in welcher Form nutzen möchte.

    Nur besser und ungeschehen macht es die Sauerei die Amazon und Technisat da wohl ganz bewusst veranstalten, halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Hallo!

    Sehe ich auch so ;)

    Mir gefallen diese Mogelpackungen bei Amazon auch nicht aber wenn wer HD+ aus ideologischen Gründen ableht soll er es einfach nicht nutzen und aus.

    Jeder der mit seinem Supereceiver mit Supermodul HD+ ohne Restriktionen nutzt fördert es viel mehr als ein S1+ Besitzer der HD+ nicht nutzt...

    Gruß
    santiago
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    So habe einen ECHTEN ISIO S1 bekommen..........:winken::winken:
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Na Glückwunsch, dann startest Du zumindest vom Receiver her gut in das neue Jahr!:winken:

    Interessantes Gerät, hätte ich hier nicht einen S1 und Kathrein UFS 903 stehen, evtl. auch ein Gerät für mich.

    PS: ja ich weiß, erst hier seitenlang gegen den Hersteller wettern, und dann sowas, nur wenn man danach geht, dürfte man bald vom keinem Händler oder Hersteller mehr etwas kaufen.

    Und bei HD Receivern verhält es sich meist so, kein Gerät ist da perfekt und ohne Fehler, man kann da nur unter dem für sich persönlich geringeren Übel wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    @SgtPepper

    Hab nix für HD+ & Co. übrig, aber da von absichtsvoller arglistiger Täuschung seitens irgendwem zu sprechen, war deutlich daneben.
    Ein erwartetes, aber nicht vorhandenes Feature, wie HbbTV, finde ich schon problematischer - wenn es denn kein eindeutiges Versehen war (war offensichtlich in dem einen Prospekt versehentlich als Logo aufgeführt).

    Dass Amazon auf der Webseite nicht exakt den Typ anpreist, der geliefert wird bzw. im Karton dann ein Gerätetyp mit modifizierten Features ist, ist keine Seltenheit. Oft ist es ein Folgeprodukt (das ist ja auch hier so), manchmal ist es Lotto, welchen Typ man erwischt. Es passiert auch dass der identische Typ gleichzeitig zu unterschiedlichen Preisen mit unterschiedlicher Beschriebung angeboten wird.
    Wenn man nach Empfang bemerkt, dass nicht das geliefert wurde, was erwartet war und nicht haben will, schickt man das Gerät mit der Retour-Karte zurück, und hart der Dinge, die dann weiter passieren. Oder man behält es und freut sich über ein Schnäppchen (falls man ein qualitativ besser den eigenen Wünschen entsprechendes Gerät bekommen hat).
    Auch wenn da eine ganze Charge falsch eingestellt wurde, ändern die gar nix dran, wenn die meisten Käufer die modifizierte abnehmen und behalten. Die Logistik ist derart kosten-optimiert automatisiert, dass da jeder manuelle Eingriff sau teuer ist und lange Reaktionszeiten hat.

    Wenn Händler anstandslos ein Rückgaberecht einräumen, sehe ich kein Risiko, nicht perfekte HighTech zu kaufen, egal wo und von wem. In den 14 Tagen kann man normalerweise berurteilen, ob man mit den mitgelieferten Risiken klar kommt oder nicht. Wenn man nur die rechtliche Keule schwingt, muss man mit überteuerten Schrott vorlieb nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    @ahasver

    Das einzige was daneben ist, ist das Verhalten von Amazon und Technisat.

    Meine Ausführungen hierzu stimmen leider.

    Und Amazon preist sehrwohl für jeden deutlich sichtbar den Technisat S1 an, und liefert teilweise einen S1+.

    Alles weitere dazu, siehe hier oder die Bewertungen und Kommentare zu dem Produkt bei Amazon.
     
  9. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Hab die S/S1/S1+-Diskussion bislang nicht im Detail verfolgt. Auf die Vernebelung und kundenunfreundliche Firmenpolitik immer wieder drauf hinzuweisen, ist o.k. und notwendig. Aber die juristische Keule greift da überhaupt nicht. In diesem Sinne ist z.B. Dein Posting 36 jenseits der Realitäten (insbesondere darauf bezog ich mich im ersten Absatz).
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Leider nicht richtig.

    Kann man im Zweifel bei jeder Verbraucherzentrale oder einem Fachanwalt nachfragen.

    Das einzige was es da in einem evtl. Rechtsstreit/Verfahren noch zu klären gäbe, ob BGB oder StGB zur Anwendung kommt, das wäre es dann aber auch schon.