1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Du musst nicht alles verstehen.
    Wenn ich im Januar nun mal Strand und Wärme möchte, dann wirds nicht die Ostsee.
    Und eine Familie wird sich auch keinen Rucksacktourismus buchen und bei Privatleuten unterkommen wollen... Sondern sie wollen Strandhotels mit Rutschen und buchen sich gegenbenfalls Tagesausflüge.

    Auch ich bin mitunter faul und buche mir auch Touristenhochburgen wenn ich mich verwöhnen lassen will und einen Mietwagen. Und?

    Ich verbinde Urlaub mit Erholung. Und da gibts verschiedene Wege.
    In Bayern aufm "Krakselberg" und einer billigen Primitivunterkunft ist für mich kein Urlaub.
    Und ich muß auch in Land X meine Minimalansprüche auch nicht runterschrauben um zu sagen ich sei Individualist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, dass man gerne in einem Resort ein paar entspannte Tage verbringen will -- das darf jeder gerne tun. Es geht mir eher darum, warum man dafür um die halbe Welt reisen muss, um dann dort etwas vorzufinden, was völlig austauschbar ist. Nicht wenige verbringen ihre Zeit dann ja auch lieber am Pool, da das Meer ja so ekelig salzig ist, so komisches Zeugs drin schwimmt und der Sand überall ja ohnehin lästig ist.

    Die Aussage, dass man im Januar halt nicht an die Ostsee kann, lasse ich nicht gelten. Das ist derselbe Wahnsinn wie Erdbeeren im Winter aus Spanien oder Äpfel aus Neuseeland.
     
  3. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Das Problem mit den Reisebüros ist, dass man eines finden muss, dass sich
    a) Mühe gibt und
    b) auch Ahnung hat.

    2011 wollte ich am 17.12. nach Abu Dhabi, Flughafen idealerweise in NRW..

    Reisebüro a bietet LH-Flüge mit Umsteigen für über 800 EUR pro Nase,
    Reisebüro b bietet Etihad ohne Umsteigen, dafür Abreise nur von Frankfurt oder München (aber es gibt Rail&Fly dazu), Preis um die 600 EUR.

    Den Etihad-Flug von Düsseldorf nach AUH incl. rail&Fly für 399.- musste ich mir selbst aus den Netz suchen und bekam vom Reisebüro b die resolute Auskunft: Etihad? Die fliegen NUR von Frankfurt oder München..

    Nein, liebes Reisebüro, ab dem 16.12. auch von Düsseldorf aus...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?


    Klar kann man an die Ostsee im Januar - wenn man frische Spaziergänge mag.

    Wenn ich aber im Januar 35 Grad Wärme möchte und einen Strand dann wirds halt Dom.Rep.

    Warum fliegst Du zum surfen nach Rhodos?
    Das kannst auch an der Ostsee bekommen - denke ich.
    Oder Du kommst zu mir - ich biete Dir kostenfrei eine Unterkunft und Du surfts aufm Neustädter See. Da gibts sogar eine Wasserskianlage. Ich gucke direkt drauf von meiner Wohnung aus. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Und genau das kritisiere ich -- eben genauso wie diejenigen, außerhalb der Saison frisches Obst essen oder um 20 Uhr noch frisches Brot beim Bäcker haben wollen.

    Es ist eine immense Ressourcen-Verschwendung -- und das ganz ohne Not.

    Gutes Beispiel. Ja man kann auch an der Ostsee surfen. Bedauerlicherweise aber nur bei der entsprechenden Wetterlage. Daher ist es ein reines Lotteriespiel, ob und wann dort ausreichender Wind ist. Hab an der Ostsee schon etliche Tage mit Flaute verbracht.

    Daher fliege ich lieber zu einem der nächstgelegenen Reviere, die beständigen Thermik-Wind haben.

    Ich könnte auch nach El Yaque oder Maui, aber wozu? Die Agais ist doch viel näher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Also wenn alle in Deutschland einen ökologische Urlaub machen möchten, dann haben wir es mit beengten Verhältnissen zu tun.

    Zudem zerstörts Du die Einkommen und die Tourismusindustrie der jeweiligen Länder.

    Du willst praktisch über die ölkolgische Schiene die Reisefreiheit eindämmen... Ich halte das für nicht machbar und auch nicht vergleichbar mit dem Obstimport oder den von mir immer wieder kritisierte Jogurth-Karrerei in Deutschland.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Na siehts Du. Und es ist auch ein Lotteriespiel in Deutschland im Sommer ein gutes Wetter zu haben. ;)

    Wenn also jemand im Januar seinen Haupturlaub nehmen möchte oder muß und dabei Palmen und Wärme möchte, dann fliegt er halt in die Ferne.
    Darum leben wir ja in einer technisierten bequemen Welt.
    Ich gebe Dir Recht, es ist eine Recourcenverpulverung.

    Leider fast alles mittlerweile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    hab mal gehört es gibt nun die möglichkeit russenfreie hotels zu buchen, kann ich nur empfehlen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Nein, den Reisewahn des Billig-Pauschaltourismus.

    Jeder soll die Freiheit haben, überall hin reisen zu können. Nur sollte er das etwas bewusster tun. Wie gesagt: Wenn ich nur wegen 2km² Beton mit künstlichen Wasserlöchern in die Dom-Rep fliege, dann mach ich was falsch. Du könntest dasselbe Hotel auch in Spanien hinstellen, die Insassen würden es nicht merken.

    Wer in die Dom-Rep fliegt, weil er sich für das Land und die Leute interessiert, dem gönne ich das. Aber frag doch mal deine Kunden aus dieser oben skizzierten Kategorie, was sie von dem Land gesehen haben!

    Und so zerstörts deren Umwelt. Okay... :rolleyes:
    Nö, ist genau dasselbe. Das Produkt ist absolut austauschbar, also ist es irrelevant, wo es herkommt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Klar, aber auch in Europa findet man leicht etwas sonnensicherere Flecken. Da muss ich nicht ans Ende der Welt in ein Entwicklungsland.

    Und das finde ich einfach traurig, dass sich niemand darüber Gedanken macht.