1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish.TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 1. Dezember 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dr.Dish.TV

    Es gibt weder HD noch SD TP, wen begreift ihr das endlich. Es ist nichts ungewöhnliches SDTV in MPEG4 zu senden und dann kann man auch gleich auf DVB-S2 umsteigen, da die meisten Receiver auf dem Markt, entweder beides oder nur DVB-S und MPEG2 können.
    und die Bildqualität hat sich schon verbessert, da höhere Auflösung bei gleichen Kosten.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr.Dish.TV

    Du hast natürlich recht. Was 19,2 Grad Ost angeht, ist es ja aber in der Regel so:

    SD-Programme = DVB-S und MPEG 2
    HD-Programme = DVB-S2 und MPEG 4

    Es gibt nur drei Ausnahmen:
    Dr. Dish TV: SD, DVB-S2 und MPEG 4
    MTV Live HD: HD, DVB-S und MPEG 4
    Eins Festival HD: wie MTV Live HD
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr.Dish.TV

    Das komplette Orange TV Paket aus Frankreich auf 19,2 oder auch Canaal Digital aus NL auf 23,5.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr.Dish.TV

    Stimmt. Orange TV ist bezogen auf 19,2 Grad Ost auch noch ein interessanter Sonderfall: DVB-S2, MPEG 4, SD und HD gemischt auf einem Transponder. Danke für den Hinweis.
     
  5. Max123

    Max123 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dr.Dish.TV

    Kann mir bitte jemand helfen, aber seit dem 1.1.12 wird bei meinem Receiver (Edision progressive HD) bei Dr.Dish nichts mehr angezeigt, außer "verschlüsselt". habe auch versucht in der TP Liste die Daten von der DrDish Homepage einzugeben, aber dann bekomme ich die Meldung: Der Transponder existiert bereits, aber auf dem Programmplatz ist ein ganz anderes Programm.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Dr.Dish.TV

    Du musst einen Sendersuchlauf machen. Dann findest du den neuen Sendeplatz.
    Vorausgesetzt du hast einen DVBS2 Receiver.
     
  7. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dr.Dish.TV

    Also ich kann den Sender auch nicht finden, obwohl ich einen HD-Receiver (Kathrein UFS 903) habe. Auf der Frequenz 12574H finde ich nur Sonnenklar HD und einen 3D-Demokanal. Auch wenn ich direkt nach der Sender-ID suche, wird er nicht gefunden :confused:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dr.Dish.TV

    Gibt es ein Firmware-Update für den Receiver? Falls nicht, hast du eventuell Pech gehabt - einige Receiver scheinen mit den technischen Ausstrahlungsdaten vom Dr. Dish TV nicht zurechtzukommen.
     
  9. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dr.Dish.TV

    Das könnte es natürlich sein, obwohl es wirklich der erste FTA-Sender ist, denn ich nicht finde.

    Ein Software-Update werde ich nur wegen DrDish aber auch nicht machen. Getreu dem Motto "never change a running system"
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Mein Sky HD1 hat den auch ohne Update gefunden.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk