1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Da Du ja den TechniSat HD8+ angesprochen hattest: Wird das Unicam (und vergleichbare CI-Module) bei diesem mit CI+-Schnittstelle versehenen Receiver tatsächlich bereits ausgesperrt, oder besteht nur die Gefahr, daß dies irgendwann einmal geschehen könnte?
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Discone hat nie seriöse Quellen, er verweißt immer nur auf lustige Posts von Usern. Kein Wunder beim Bausteinsystem.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ich empfange die HD+ Sender momentan noch über die Testphase in meinem Sky-Abo. Doch mit dem Sky S HD 2 kann ich weder aufnehmen, noch timeshiften. Deshalb schaue ich mir meist schon lieder die SD-Sender an, schlechteres Bild hin oder her. Letztendlich ist mir der Komfort dann doch wichtiger.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    Du bist schlichtwegs und einfach beratungsresistent. Dir ist nicht mehr zu helfen. Was anderes kann man nicht mehr sagen, wenn Du auf reale Fakten so reagierst!:rolleyes:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Was heißt hier lustige Posts? Die Restriktionen und Gängeleien sind hinlänglich bekannt, und wenn Discone die Erfahrungen zusammensammelt, tut das der Aufklärungsarbeit normalerweise sehr gut. Aber ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist nun mal schon durch lange Jahre Konsum der Privaten in SD dauerberieselt und verdummt worden, kritisches Nachdenken ist ein Fremdwort und so wird alles hingenommen. Diese Leute spüren von den Restriktionen nichts mehr, denn die Restriktionen ermöglichen es ja perfekt weiterhin, Dauerwerbung zu konsumieren. Das beglückt diese Klientel so sehr, daß jetzt freiwillig dafür gezahlt wird. :eek:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Na du bist ja spaßig Maxel.
    OHNE RTL gäbe es solche Restriktionen gar nicht, OHNE RTL gäbe es vermutlich nicht einmal HD+ und Pro 7 würde wohl ganz normal auf SAT senden, so wie sie das im Kabel bisher auch machen , OHNE Restriktionen !

    Kann ich natürlich nicht beweisen, aber das kann das Kartellamt leider auch nicht !

    Glaubst du OHNE RTL und OHNE HD+ kommt Comag auf die Idee da eine Vorspulverhinderung einzubauen die offensichtlich fehlerhaft arbeitet bzw. heute schon macht was vielleicht erst morgen vorgesehen ist ?

    RTL ist Hauptkopf dieser Medusa , die Wurzel allen Übels !


    Dafür das du die DF als unseriöse Quelle bezeichnest mußt du eigentlich eine 3 Punkte Verwarnung erhalten .

    Schon bekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  7. manu1503bw

    manu1503bw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    das stimmt frau schäferkodth wollte ja unbedingt die signale schützen
     
  8. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    @Discone: Danke für den Hinweis zu der weissen Liste (Ware). Aber welcher von den viel zitierten Receivern hat denn twin und 1080p zu einem annehmbaren Preis?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Die Coolstream hat 1080p, an Twin wird momentan noch gearbeitet ;)


    Da gibts dann durch Updates neue Features, ähnlich wie bei HD+ , nur da sind es keine neuen Features sondern neue Gängelungen :D
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wenn sich die Einschränkungen bei HD+-fähigen Receivern tatsächlich nur auf HD+ beziehen würden, wäre das Ganze ja noch hinnehmbar. Das Problem ist, daß mit diesen Receivern selbst Nicht-HD+-Abonnenten gegängelt werden, wenn sie ein solches Gerät erwerben.

    Daß Comag beim SL 60 HD+ keine Aufzeichnungen von RTL SD mehr gestattet, ist leider nur die Spitze des möglicherweise drohenden Eisbergs, denn zukünftigen Zwangsupdates ist man (relativ) hilflos ausgesetzt ...

    Witzig auch, daß der genannte Receiver mehrere Minuten booten muß, um die Gängelungen zu »initialisieren« (siehe YouTube). Kundenfreundlich ist dies nicht.

    Und wie berichtet, soll bei manchen Geräten, welche Aufzeichnungen gestatten, auch kein unbeschränkter Zugriff auf die USB-Festplatte bei der Aufnahme von unverschlüsselten HD-Sendungen (ZDF HD usw.) mehr möglich sein.

    PS: Wie sieht es eigentlich bei den beiden »Premium«-HD+-Receivern, dem TechniSat HD8+ und dem Humax HD-FOX+, aus? Kann man dort SD- und Nicht-HD+-HD-Sendungen (noch) beliebig als TS-Stream aufzeichnen, auf den PC kopieren und bearbeiten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.