1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Schmunzel, bist Du es? :eek:

    :):)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht sein. Gehen wir mal von einer vierköpfigen Familie aus. Wenn dann mindestens 3 Personen zahlen müssen (=162 € alle drei Monate), kann das auch nicht sein, dann lieber 1 x pro Haushalt. Das ist doch eh nicht normal was die Gauner verlangen. Ich persönlich schaue die öffentlich rechtlichen so gut wie nicht, zahlen darf man aber natürlich trotzdem. Für das Geld könnte man sich schon ein halbes Skyabo leisten.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Natürlich kann es nicht bleiben wie es ist.
    Mir geht es da wie dir. Für das was ich bei den ÖR schaue wären 10€ im Monat noch zu viel. Man hätte diesen ganzen Apparat niemals so riesig werden lassen dürfen. Das Erste und das Zweite und fertig ist die Laube.
    Und kommt jetzt keiner mit den so wichtigen Dritten weil wir ja ein förderales Land sind. Diese Kleinstaaterei gehört in Zeiten wo man Europa einen will abgeschafft.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Aber wenn alle 3 eigene Wohnungen haben und insgesamt mehr Miete zahlen, dann ist es okay, wenn jeder zahlen muß?

    Es gibt nur zwei gerechte Zahlweisen: Entweder als Grundversorgung über das Einkommen analog zur Kirchensteuer oder als Luxusgut auf echtes Pay-TV umstellen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Das wäre imo okay.
     
  6. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Jo, ich bin es :D
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Wie soll das eigentlich abgerechnet werden, über die Miete?
     
  8. Formeleins

    Formeleins Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag


    Weiterhin über die GEZ. Soll aber einen anderen Namen erhalten, logisch wäre HEZ Haushaltseinzugszentrale, da das ja dann keine Gebühren, sondern eine Haushaltsabgabe sein soll. Eigentlich haben wir dann in der BRD die größte Haushaltsdatenbank.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Ja, da es sich um eine Haushaltsabgabe handelt - ein Haushalt, einmal zahlen.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema des Monats: GEZ Adieu: Eine Wohnung - ein Beitrag

    Mit was für einem Gerät sollen die Haushalte denn eingezogen werden, einem riesigen Staubsauger? :D

    Oder kümmert sich diese Zentrale um Haushalte, die neu in eine Wohnung einziehen? ;)

    Eventuell solltest du deine Begriffswahl noch einmal überdenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012