1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ups....wie peinlich.

    Sehe gerade das es eine neue firmware gibt
    V. T-VAL0DEUC-1001.0 vom 12.12.

    Bin gerade am downloaden und teste dann mal

    Melde mich dann wieder
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Leider negativ
    TV ist ja werksmäßig so eingestellt das 2Std. nach off update automatisch erfolgt falls verfügbar.
    Hatte die schon drauf nur nichts davon bemerkt.

    Was mich nur stutzig macht:

    Wenn Ich ins Menü gehe und dort auf Software update, dann steht oben bei aktuelle version.
    2011/05/02_001001

    Bei der o.g firmware T-VAL0DEUC-1001.0 steht bei Samsung aber release Datum 12.12.2011.

    ?

    Unter Menü ->Samsung kontaktieren steht die T-VAL0DEUC-1001.0 richtig drinne.

    Tja Schade
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Momentan ist bei Maxdome wieder alles schwarz, eine Serienfolge durfte ich schauen dann ging wieder nichts mehr
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hier keine Probleme. Haben heute Abend "Kiss & Kill" in HD geschaut und alles ok.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Momentan wieder ständig Hänger
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Also das muss doch an der Hardware liegen oder mit andern nutzerspezifischen Dingen zu tun haben (Weg des Routing zum Server oder ähnliches). Genau zu der Zeit wo es bei dir hakte habe ich angefangen mir die ersten beiden Folgen der 2. Staffel von "Die Deutschen" (für mich eine der besten Dokureihen die je produziert wurden) in HD anzuschauen (danach gabs dan "Black Death" von Blu-ray) und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Vorher hat Sohneman zischen 17:30 und 18:30 bevor er ins Bett ging eine Folge Ducktales und eine Folge Dschungel, Dschungel geschaut und es gab ebenfalls null Probleme.
     
  7. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Wie gesagt, das SMART TV wird ja vermarktet wie nur was. Insofern wächst die Zahl der Nutzer sicherlich sprunghaft. Eine faire Politik wäre, Probleme mit der Technik einzuräumen. Den Abo-Leuten mal ein paar Gutscheine gut zuschreiben, und dann muss die Hardware korrigiert oder mehrfach redundant aufgerüstet werden. Mal geht es, mal geht es nicht, das ist kein Zustand.
    Wie gesagt, ich finde den frischen Wind, der bei unserem Bezahl-Fernsehen weht, sehr angenehm. So wie irgendwas nicht funktioniert oder startet, wird gar nicht lange rumgeforscht, es gibt es 1-2 Gutscheine, dazu ein Entschuldigungsschreiben usw. Einmal abgesehen davon, dass es via Satellit einfach besser funktioniert. Für HD ist und bleibt SAT im Moment die bessere Option - auch wenn ich im Moment keinen Grund zur Klage über Maxdome habe. Die ganzen Weihnachtstage konnte ich zu praktisch jeder Tages- und Nachtzeit problemlos Filme starten (aber eben nicht mit der Samsung APP).

    Mal eine Frage an die Maxdome Fachleute. Ich habe hier mittlerweile im Haushalt 3 Samsung Geräte mit SMART TV und eben diese Videobox TV, von der ich mich mit Sicherheit nicht trennen werde. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass (oder täusche ich mich da) nur eine begrenzte Anzahl von Anmeldungen bei Maxdome möglich ist. Wieviele Geräte lassen sich gleichzeitig anmelden - 2 oder 3? Wovon ist das abhängig? Die IP, die rausgeht, ist ja erstmal identisch.
    Grüße
    Mondi
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Den Eindruck hatte ich bei einem gestern festgestellten Problem auch: ständig "Netzwerkfehler" bei der Nutzung von Maxdome auf meinem Samsung-TV (an der Internetverbindung lag es nicht, denn hbbtv funktionierte problemlos). Nach einmaligem Aus- und Einschalten des Fernsehers funktionierte dann auch Maxdome ohne Probleme.
     
  9. PKO88

    PKO88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ist das normal dass die Filme alle so Soapmäßig schnell laufen? Das sieht schon irgendwie komisch aus. Das macht ja normalerweise dieses Motion Plus aber am TV ist es abgestellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Samsung TV?

    Falls ja:
    Irgend einen Div-x Film oder sonst was auf USB Stick ziehen.
    => Mediaplayer starten
    => Film Starten
    => Tools Taste => Bildoptionen => Motion Plus Aus oder Klar
    => Mediaplayer beenden

    Maxdome starten => Soapeffekt weg! :winken:

    Achtung:
    Bei vereinzelten Modellen werden nicht die Bildeinstellungen vom Mediaplayer, sondern die von der Youtube App übernommen (ebenfalls mit Tools Taste zu erreichen).