1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2011.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Windows für Geschäftsleute? Windows Mobile vielleicht, Windows Phone ist aber ziemlich spaß-orientiert... Im Übrigen ein tolles Betriebssystem.

    Zum Vergleich Android-Apple: Die Verkaufszahlen sollte man eher nicht vergleichen, da es auf der einen Seite verschiedenste Modelle verschiedenster Hersteller gibt, die zum Teil günstiger, zum Teil erheblich günstiger sind.
    Vergleicht man die Top-Android-Modelle mit dem iPhone, so seh ich teilweise schon Vorteile bei Android: teilweise SD-Card-Unterstützung, Flash-Unterstützung, größere Displays(wenn man das per se als Vorteil sieht), als Gesamtpaket hat man jedoch noch kein Android-Telefon wirklich überzeugt. Und ich hab schon einiges getestet, bspw. Galaxy S2, Galaxy Nexus, Razr, Xperia Arc)

    Im Übrigen finde ich es zu einfach die Android-Nutzer als Technikfreaks und die Apple-User als meinungslose Apple-Jünger hinzustellen, dafür gibts auf beiden Seiteb viel zu viele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Ja, die Updatepolitik der Hersteller ist eins der größten Android-Probleme. Einer der Gründe warum die Kundenzufriedenheit bei iPhone-Nutzern so hoch ist, da bekommt selbst das 2,5 Jahre alte iPhone 3GS noch Updates.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Hallo,

    Wenn ich ein Apple Gerät kaufe weis ich das ich nach einigen Jahren noch ein aktuelles Betriebssystem aufspielen kann.

    Bei Android-Geräte sind oft aktuelle Geräte (Samsung Galaxy S und Galaxy Tab) nicht in der Lage Android 4 zu unterstützen.

    Android 4 : pas assez de place sur les Samsung Galaxy S et Galaxy Tab
    MacBidouille.com - Bidouille hardware sur Mac - Samsung justifie le fait que le Galaxy Nexus ne puisse supporter Android 4


    Grüße.

    Horst.
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Das sagen die Hersteller ;) Schaut mal bei xda-developers vorbei..da seht ihr, was Android ausmacht und mich nicht zum Apfel Fan werden lässt :winken:

    @xifotds

    Seltsamer Denkansatz. Ich hab hier auch keinen ultradünnen LED Fernseher rumstehen..und das obwohl solche Kisten überall gehyped werden. Wer Android versteht wird Apple nicht missen..meine Ansicht ;)

    Mit Apple ist es wie mit Spielzeugen bei kleinen Kindern..hat einer so ein Ding wollen es alle haben. Dass sie den hohen Preis nicht wert sind ist beim Kauf dann egal..man ist ja hipp und hat den Apfel immer bei sich :rolleyes:
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Bitte keine Fehlinformationen verbreiten...

    Gibt es doch ein Android 4.0-Update fürs Galaxy S? - connect - Magnus.de

    natürlich gibt es auch ein Update von Samsung für das Galaxy S, die koreanische Quelle wurde nur falsch übersetzt ;)
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Hallo,

    Wenn sich Samsung rechtfertigt wieso es nicht funktioniert ist das ist keine Falschinformation. MacBidouille.com - Bidouille hardware sur Mac - Samsung justifie le fait que le Galaxy Nexus ne puisse supporter Android 4

    Es sollte natürlich nach Bastler eingriffe funktionieren, dennoch fehlen danach manche Funktionen.

    Bei Apple kommen die updates von Apple und der normal-kunde braucht sich nicht mit bastel-arbeit herumschlagen.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple droht im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage

    Sooo toll,dass man mit dem iPhone noch neue iOS Versionen bekommt ist es aber auch nicht.
    Kann mich noch gut daran erinnern,dass mein 3G nach dem Update auf 4.Irgendwas so langsam wurde,dass man es nicht mehr vernünftig nutzen konnte.Es gab dann ein weiteres "Update" um diesen Effekt rückgängig zu machen...aber tatsächlich war das Gerät wohl einfach zu langsam.

    Und wie vorher schon jemand gepostet hatte...als ich damals vor der Wahl stand iPhone 4 oder Desire HD (Anfang letztes Jahr) habe ich keine zwei Sekunden überlegt.gegen die Sense Oberfläche sieht iOS sowas von veraltet aus...ging gar nicht mehr.
    Und mal im Ernst...so groß sind die Unterschiede nicht,dass man sich nicht zurechtfindet.

    Viele Grüsse,
    Diablo3