1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Seit der Umstellung am Nationalfeiertag braucht man einen besseren Signal-Rausch-Abstand, da die Fehlerkorrektur geändert wurde.
     
  2. Hugi

    Hugi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Vielen Dank für eure Hinweise. Da muß ich wohl mal wieder mit der Antenne und dem Verstärker experimentieren.
    Guten Rutsch!
    Gruß Hugi
     
  3. Stauderl

    Stauderl Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema und darf eine Frage anschließen!

    Wir siedeln in Kürze, und da wir in unserem Zweitwohnsitz nicht ganz auf TV verzichten wollen, können wir uns mit der Vermieterin eine DVB-T Antenne teilen.

    Dazu müssen wir allerdings erstmal passende Endgeräte kaufen. Jetzt habe ich hier (DVB-T2, bei der ORS) allerdings gelesen, dass bald ein DVB-T2 Testlauf startet. Sollte ich beim Anschaffen der neuen Geräte in Österreich darauf achten, dass die schon DVB-T2 können? Oder kann alles dvb-t taugliche eh auch schon DVB-T2?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
  4. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Es gibt fast keine DVB-T2 Geräte, meist nur in Kombination mit DVB-S(2).
    Darüber hinaus wird zur Zeit einiges als DVB-T2 angeboten, was kein DVB-T2 ist, reiner Betrug. Also für DX-Zwecke vielleicht, aber sonst würde ich dir anraten noch abzuwarten.
     
  5. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hallo,

    ist für ATV2 auch eine Verbreitung via DVBT geplant ?
    Auf ASTRA wird ja schon gesendet ...leider verschlüsselt.

    Grüßle
    ringingen
     
  6. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Laut Homepage von ATV ist es zur Zeit nicht geplant.
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: -> DVB-T in Österreich

    Derzeit anscheinend nicht.

    Glaube nicht, das über DVB T gesendet wird.
    Es gibt auch keine freien kapazitäten derzeit?

    Schaust du ATV1?
     
  8. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hallo,

    die Österreichischen Sender über DVBT bieten eine interessante Abwechslung. ATV kommt immer gute Spielfilme.

    Grüßle
    ringingen
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: -> DVB-T in Österreich

    Mit der ORF Karte kann man ATV2 normal empfangen.
     
  10. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Ja immer fleißig alles reinziehen was man serviert bekommt. :winken: