1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free + Sky Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pajar, 25. Dezember 2011.

  1. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Interessant, dachte bisher immer, dass man die Sender ohne das Modul zumindest in der Kanalliste zu sehen sind (dass schwarzes Bild kommt ist ja logisch solang man das Modul noch nicht hat), alle anderen Sky-Sender hab ich ja auch schon in der Kanalliste!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Wen Du einen Suchlauf auf den Frequenzen machst, werden die eingelesenen Sender angezeigt? Vielleicht sind sie nicht mit Namen gelistet, sondern mit einer Nummer.
     
  3. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Ich bekomm von dem Gerät nur gesagt, wie viele Sender gefunden wurden (meinstens so 5-10), wenn ich auf "Speichern" drück, wird mir geagt "Sender wurden gespeichert", und das war's. In der Kanlliste taucht dann wie gesagt kein neuer Sender auf, obwohl ja welche gefunden und gespeichert wurden.

    Na ja, ich hab aber noch ein anderes Problem, und zwar: Das CI-Modul würde mich ja quasi unabhängig machen von meinem Receiver, den ich nach Kauf des Moduls eigentlich einstauben wollte, aber leider könnte ich dann nichts mehr aufnehmen (und ich nehme oft Sachen auf), weil mein Fernseher hinten nur einen Scart-Eingang hat, sprich ich kann nur das Receiverbild, was derzeit über EXT1 anwählbar ist, aufzeichnen, nicht aber das Fernsehbild. Kann man das Problem vielleicht durch einen Scart-Adapter (auf Output gestellt) lösen?

    Wenn das nicht geht, dann lohnt sich das CI-Modul ja kaum und alles weitere, was wir hier besprochen haben, kann man getrost vergessen. Tut mir leid, aber in Sachen Fernsehtechnik bin ich einfach nicht so fit :(

    Aber vielen Dank schonmal:winken:


    Meine Verkabelung schaut so aus: Vom Fernseher geht hinten ein Scartkabel in den Line 3 Slot meines DVD-Rekorders, vom Line 1 Slot des Rekorders geht wiederrum ein Scartkabel in meinen Receiver. Zahlreiche Umsteckversuche haben es nicht gebracht, das TV-Bild kann ich einfach nicht aufzeichnen.:(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Wen Dein TV Gerät keinen Scart Ausgang hat, dann ist das *******.
    Ich habe keine Lösung im Moment.

    Also wen es doch ein Ausgang und ein Eingang sein sollte müsste es genau so funktionieren wie mit Deinem Receiver.
    Also TV Gerät Scart out zum Rekorder Scart in. und den Rekorder dann auf Externen Eingang AV 1 oder so stellen.

    Mach Dich mal schlau, ich glaube für Deinen TV gebt es fertige Senderlisten zum einspielen. Mit Sky Kanälen.
    Mach dazu mal einen Neuen Thread auf.
     
  5. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Es gibt scheinbar auch keine. Ich war heut im Elektroladen, dort hat man es mir genau erklärt, dass es nicht möglich ist mit meinem Fernseher und meinem alten DVD-Rekorder (7 Jahre alt) das digitale TV-Bild direkt aufzunehmen. Somit hat sich auch der Kauf eines CI-Moduls erübrigt. Ich bleibe nun beim Receiver. Werde die Privatsender jetzt auf der Smartcard, auf der auch mein Sky-Abo läuft, freischalten lassen, dann werd ich eben alles über den Receiver, ist ja auch ne gute Alternative. :)

    Nur gibts da auch Probleme. Hab gerade bei KDG angerufen bezüglich der Entschlüsselung der Privatsender (2,90 € kostet des im Monat), dann meinte man, ich müsste meine alte K09 Karte zurückschicken, dabei hatte ich nie eine K09-Karte. Eine alte K02-Karte hab ich hier rumliegen, mehr Smartcards hatte ich definitiv nie als die alte K02 und meine jetzige D02. Nun wird das Anliegen weitergeleitet und man wird sich die Tage wieder bei mir melden. :eek: Scheinbar wurde da was falsch eingetragen, denn eine K09-Karte hatte ich nie, stattdessen hab ich eben die K02-Karte, die bei denen nicht eingetragen war. Solange die alte Karte nicht zurückgeschickt ist, tut man mir die Privatsender nicht entschlüsseln.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Das es überhaupt K 09 Karten geben soll, ist mir neu. Kenne nur K 01 und K02.
    Nachtrag Ok mal gegoogelt gibts doch. Muss aber schon sehr alt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  7. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Free + Sky Karte

    Dass es K09 Karten gibt hab ich auch erst im Telefonat erfahren. :eek: Na ja, mehr als auf deren Anruf warten bleibt mir jetzt wohl oder übel nicht übrig...