1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    @Phoenix: Dann mußt Du es selber ausprobieren! Unter "Samsung" auf weltweitesnetz.unicam2.to sind nur 2 TVs aufgeführt mit denen es gehen soll, aber das hat nichts zu sagen! Ich bin mit meinem Gerät auch in das kalte Wasser gesprungen, es geht...einer muß mal anfangen!

    @eifelman: Für Dich das gleiche...selber ausprobieren! Die SW Versionen kannst Du von "oben" nach "unten" (oder andersherum) selber drauf patchen, solange wie es Dir paßt!!! In der Eifel hat man zu dieser Jahreszeit ja jede Menge Zeit!!!:D
     
  2. PhoenixDH

    PhoenixDH Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    @Blue-Devil:
    Das müsste ja gehen wenn ich nur das Modul bei Amazon ordere und dann von nem Kumpel die Sat V13 leihe.

    Habt ihr da nen Amazon Link für das beste Angebot?
    Denn da gibt es ja so viele.

    Danke für die Mühe.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hi Phoenix,
    die Arbeit mußt Du Dir leider selber machen, aber so wie es ausschaut scheint der Preis für das Unicam in letzter Zeit gestiegen zu sein!
    Mit einer geliehenen V13 kann man natürlich dann daheim testen!
    MfG, B-D
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Also ich besitze einen Samsung B7090 einen C6000 und ein D7090 und in allen 3 funktioniert das Unicam mit Sparta 5.28 bestens lief aber auch schon unter 5.23 sehr gut.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hat jemand schon mit einem gängelfreien Receiver das Unicam (HW 2.0 ; FW Sparta 5.28)
    mit der G09 / G02 Karte von Kabel Deutschland getestet?
    In Gängeltechnik-Receivern gibts manchmal grundsätzlich Probleme mit dem Unicam, so z. B.
    mit der Fa. Technisat. TV Geräte ohne den verbraucherfeindlichen CI+ Unstandard sind leider kaum noch lieferbar.

    Schöne Weihnachten
    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  6. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    juhuuuuuuuuuuuuuuu. ein hoch auf die spartaner. ungestörtes vergnügen auf meinem samsung.

    habe hier die letzten wochen nicht reingeschaut, weil einfach keine erwartungen mehr da waren nach der maxnummer. und heute gesehen, dass es da was neues gibt. eingepflegt und alle mängel weg. weltklasse von den programmierern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dann solltest Du aber auch dazuschreiben welche Hardware und Software Du nutzt!
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Sparta 5.28 im Technistar S2 ebenfalls positiv ohne Probleme.

    Da hat König Leonidas sicher persönlich programmiert, bevor er gegen Xerxes in die Schlacht zog :D .
     
  9. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo
    ich habe mich vor Weihnachten entschieden, an meinem Panasonic TX-P46GT30 von meinem sehr freundlichen Händler den Technisat Digit ISIO S1 mal zu testen. Da am Pana mein Unicam mit Sparta 5.28 nur mit Aussetzern , wie von anderen hier beschrieben mehr schlecht als recht läuft.
    Was soll ich sagen, nach einer Woche Test, der ISIO S1 und das Unicam vertragen sich super, keine Aussetzer, keine Klötzchen usw.
    Ich weiß, was jetzt wieder die CI+ Gegner meckern werden, aber ich wollte ein Gerät ohne viel selbst zu basteln, mit einfacher Bedienung, super Bild und durch das Modul keine Einschränkungen bei Sky und Hd+ mit meiner V13 Karte. Werde ihn wohl behalten, denn das Internet und Hbbtv laufen über den ISIO S1 auch noch prima. Er kostet zwar nicht wenig, aber macht auch ein besseres SD-Bild als der Pana und ich habe auch noch Twin-Anschluss zum aufnehmen auf externe Festplatte.
    Und nochmal, das Unicam läuft endlich wie ich es wollte.... toll !!!

    P.S. und vielleicht erhalte ich damit einen Arbeitsplatz in Deutschland...??
     
  10. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Funktionier Sky Anytimie mit dieses Modul?

    Samsung UE46D6510