1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Terranus, 30. November 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Am Ende wird es noch Lustiger.

    Betreiber von "analogen" Einkabelanlagen besorgen sich zum 30.4.12 einen HD+-Receiver, schließen diese anstelle Ihres bisherigen analogen Receivers an, machen einen Sendersuchlauf und haben alle bisherigen Analog-Sender in HD. Zumindest fast alle.
    Da sie wegen Sky nicht umgerüstet haben und auch keine Notwendigkeit sehen, SD neben HD zu benötigen, brauchen sie nichteinmal aufs Dach.
    Auch die Zusatzangebote von ARD/ZDF konnte sie noch nicht zur Umrüstung bewegen. Diese sind wahrscheinlich diesen Leuten nur wenig bekannt.

    Gruß Stephan
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Ein netter Appell, der bei der SES niemand schrecken wird.

    Den Glauben an eine kundenfreundliche Transponderbelegung habe ich schon beim Transpondertausch von SW 3 RP und PHOENIX aufgegeben. Einnert sich noch jemand dunkel an die Champions League auf tm 3? War einstens mit den Einkabellösungen auch nicht empfangbar.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Welcher Tausch Phoenix - SW3 RP?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Was ist daran jetzt neu?
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Du erwarterst jetzt hoffentlich nicht, dass ich Uralt-Transponderlisten aus seligen Lowband-Tagen wälze um das Datum auszugraben?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    doch, weil es nämlich keinen Tausch gab.

    SWR RP sendet schon immer auf 10891 H.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Nun gut, dann gab es eben keinen Tausch und SWR RP hat "nur" den ursprünglich von PHOENIX genutztenTransponder übernommen.

    Sendestart von PHOENIX war laut Wiki 1997 und bevor die nächste Reklamation wegen SWR 3 RP eintrudelt, damals lautete die Abkürzung SW 3 RP.
     
  8. KTM

    KTM Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    ... und genau deshalb ist auch noch keine Frequenz angegeben !

    Es fehlt allerdings noch 'ne Frequenz:

    ......... H : Eins Extra HD,Eins Festival HD,Eins Plus HD !

    :):)
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Und was ist mit rbb HD...?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    rbb HD startet auch 2014. BR ALpha erst später.