1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anderer Satellit z.B. Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wishmaster1337, 30. September 2004.

  1. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    hab mal ne frage, evtl. ne ganz "simple dumme" Frage :/

    Also habe mir vor ca, 6 Wochen auch einen Digital Receiver gekauft :)
    Klappt auch alles einwandfrei, an meinem Receiver habe ich unter LNB Konfiguration "astra" eingestellt.
    Wenn ich nun beispielsweise aber "Hotbird" da einstelle, empfang ich dann sofort alles über Hotbird ? oder muss mein LNB oder irgendwas anderes da eingestellt werden (z.B. Satelliten-Schüssel anderst drehen ?! )bzw. muss ich da irgendwas kaufen ?

    Danke für die Antworten :)
     
  2. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer Satellit z.B. Hotbird

    Du musst die Sateliten Schüssel auf Hotbird ausrichten.
    Die Bezeichnungen im Receiver sind recht Egal. Da wird dann nur einen vorgefertigte Programmliste geladen.
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer Satellit z.B. Hotbird

    Dreh die Schüssel lieber nicht und kauf Dir einen Multifeedhalter, ein zweites LNB und einen DiSEqC-Schalter 2/1, wenn Du Hotbird als zweiten Satelliten haben möchtest und die Schüsselgrösse mindestens 80 cm misst.
    Kosten: 60.00 bis 80.00 Euro (also recht günstig).
    Über Sinn (oder Unsinn) von Hotbird möchte ich hier nichts mehr sagen!
    Gruss Daniel
     
  4. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer Satellit z.B. Hotbird

    Ach so ist das also :)

    hmmmm ich werd dann wohl vorerst weiter nur bei Astra bleiben :) seh auch keinen großen grund warum ichs ändern sollte, hab auch kein lust nun dafür geld auszugeben :/
    Naja ok, Danke für eure Antworten, hat mich halt nurmal so interressiert was man machen muss falls .............

    Also Danke,

    cya :)
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: anderer Satellit z.B. Hotbird

    Also,
    ich bin der Meinung, dass Hotbird-Empfang eine absolute Bereicherung ist. Jedoch muss man sich für Sender aus anderen Ländern interessieren, wobei, wenn diese Interesse nicht unbedingt besteht, gibt es zumindest viele TV-Musikkanäle, die alle besser sind als Viva oder MTV, und gute Radiosender.
    Kannst Dir bei Interesse ja mal die Senderliste ansehen: www.lyngsat.com
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderer Satellit z.B. Hotbird

    Muß ja nicht Hotbird sein. Gibt doch sooo viele schöne Satelliten im Orbit. Die BBC sendet z.B. auf Astra 2 (28.2° Ost) ;)