1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Suchender, 22. September 2004.

  1. Jack L

    Jack L Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Hallo Suchender,

    wie Du selber sagtest, muss Deine Schüssel noch fein justiert werden. Ich wohne auch in München und habe eine 1m Schüssel. Meine heutigen Empfangswerte sind:

    Astra 2D (z.B. BBC1)
    Stärke: um 60%
    Qualität: um 90%

    Astra 2B (z.B. Sky News)
    Stärke: um 65%
    Qualität: fast 100%

    Astra 1
    Stärke: um 70%
    Qualität: fast 100%

    Ich habe zwei LNBs, die Schüssel ist auch Astra 2 ausgerichtet und schielt auf Astra 1.

    Viel Glück mit dem Ausrichten.

    Jack
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Hallo Jack L:
    Die Prozentwerte, die Du genannt hast, sind aber sehr relativ und von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Ein direkter Vergleich war hier von vorneherein nicht möglich, es sei denn, hier haben welche den gleichen Sat-Receiver mit identischem Tuner.
     
  3. Kirsten

    Kirsten Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Habe es ohne Schwierigkeiten geschafft die Sat Schuessel auf Astra 2d auszurichten (dank dem Beitrag von Chinaschnitte mit dem Tipp der Sonne). Es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.
    Danke fuer den Tipp :winken:
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Mal eine Frage die hier nicht ganz was mit dem Thema zu tun hat:

    Soweit ich weis sind auf dem Astra 2 vorwiegend englische Sender wie BBC etc. Wieso ist dann der Satellit von uns aus gesehen weiter im Osten ? Und wenn wir schon Probleme haben den zu empfangen, wie siehts den das erst bei den Engländern aus ?
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  6. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Tschuldigung wenn ich das alte Thema nochmal hochhole aber ich habs jetzt endlich über mich gebracht und eine neue Schüssel installiert...leider ohne Besserung. Was ich jedoch gemerkt habe ist, dass ich auf sämtlichen 2 D Transpondern mit vertikaler Polarisation ausreichenden Empfang habe, auf sämtlichen mit horizontaler Polarisation fast keinen Empfang habe (ich kann also z.B. bestimmte regionale BBC 1 Versionen empfangen, der Rest liegt leider auf einem Tp mit h pol.). Das Problem tritt nur bei 2D Transpondern auf. Woran kann das liegen?
    Schüssel ist jetzt eine FUBA 85 cm, LNB ist ein MTI blue line single, Kabel geht von der Schüssel ohne Zwischenstück in den PC und von da weiter zur Panasonic TU DSB 50. Schon bei der Messung am PC kommt bei den besagten Transpondern fast nichts an. Telefon (Siemens Gigaset) hab ich schon ausgestellt, keine Besserung.
     
  7. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    LNB defekt.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Kann gar nix anderes sein in NRW kannst im Brennpunkt vom Astra 2 fast würstel grillen.

    Gruss uli
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    >auf sämtlichen mit horizontaler Polarisation fast keinen Empfang habe..

    ..fast keinen oder gar keinen? :rolleyes:

    >..Kabel geht von der Schüssel ohne Zwischenstück in den PC und von da weiter zur Panasonic TU DSB 50.

    Warum nicht direkt an den pana, zumindest um zu testen?
     
  10. chief

    chief Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA 2D (BBC) – Ich schaff's einfach nicht!

    Ich glaube nicht das sein LNB defekt ist. Dann müßte es meins nämlich auch sein. Ich habe den selben Effekt, daß ich BBC 1 (vertikal) astrein empfange aber BBC 2 (horizontal) nahezu gar nicht rein kriege (erhebliche Aussetzer). Meine Ausstattung: Torodial T90 mit No-Name LNB.