1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

    Wieso hast Du Einzelfiles? Ich habe ein komplett zusammenhänge Datei die 10 Gigabyte groß ist und auch so über Mediaport auf meine externe Platte kopiert wird. Muss man die Dateien aus dem Hauptordner nehmen?
     
  2. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Weil ich die Daten direkt über USB auf eine externe Festplatte transferiere und damit diese vom HDS2 erkannt wird muss sie in FAT 32 formatiert werden. FAT32 ist limitiert auf 4GB Files, das heißt beim Übertragen werden die Files gesplittet. Das klingt schlimmer als es tatsächlich ist, mit VideoReDo werden die Files ohne remuxxen wieder zusammengefügt und da ich sowieso schneiden muss geht das in einem Aufwasch.

    Nachdem ich nächste Woche ein NAS bekomme werde ich aber vermutlich auch auf Mediaport umsteigen - mal schauen wie einfach oder kompliziert das wird.
     
  3. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Die Antwort kann ich mir inzwischen selber geben - VideoReDo unterstützt nur eine Audiospur. :(
     
  4. nixle

    nixle Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Q: Lautstaerke?

    Hallo,

    ich fange gerade mit HD Material an, bin aber Dank der Tipps hier schon relativ weit gediehen :winken:
    Ich habe eine Technisat DIGIT Isio C und kann die mit Mediaport uebertragenen HD-ts4-Dateien mit TS-Doctor mergen, schneiden und neu speichern, so dass aus einer ~13 GB Datei (ZDF HD Film) eine von gerade ~3 GB wird, die je einen H264 und AC3 Stream enthaelt.

    Mein Nero Programm brennt das auch brav auf eine DVD, die ich ohne Probleme mit meinem BluRay Player abspielen kann.

    Mein Problem: der Ton ist viel zu leise, mein Eindruck ist, dass schon die Technisat-Aufnahme extrem leise ist.

    Hat jemand einen Tipp fuer mich, wie und an welchem Punkt der Verarbeitungskette ich die Lautstärke einfach erhöhen kann?

    merci
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmformat ts4

    Das war einmal vor längerer Zeit :)
    Mitlerweile unterstützt VideoReDo mehrere Audiospuren falls es jemanden interessiert.
     
  6. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmformat ts4

    Wie geht das?
    Ich kann zwar den gewünschten Audiostream auswählen, aber mehr auch nicht, in der Ausgabedatei ist nur ein Stream vorhanden.
    Neuerdings gibt das Programm die 5.1 Tonspur meiner ts bzw. ts4 Datei nur noch als DD 2.0 aus.
    So richtig begeistern kann mich dieses Programm, abgesehen von der guten Schnittfunktion, nicht.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmformat ts4

    Wie verfahrt ihr, wenn ihr eine von ts4 nach ts gemuxte Datei auf BluRay brennen wollt? Ohne Menü sollte es problemlos mit tsMuxeR als BDMV-Ordner ausgegeben und gebrannt werden, aber ihr kennt ja die Kompression, da sind mal schnell 20 GB auf einer BD vergeudet.

    Wie also ein Menü erstellen? multiAVCHD soll das tun können, damit komme ich aber nicht wirklich zurecht. Adobe Encore frisst nichts, was ich ihm anbiete, seien es die .ts oder jene in .mkv bzw. .m4v gemuxte Dateien. Das wäre natürlich auch das einfachste, damit kenne ich mich gut aus. Aber was gäbe es noch?

    Ich beschäftige mich damit schon ein paar Monate (immer mal wieder den einen oder anderen Tag) und finde keine Lösung.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Filmformat ts4

    Mit Mediaport entfällt die FAT32 bedingte 4GB Teilung.
    Die Uebertragung per LAN ist aber langsamer als von Platte zu Platte.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Filmformat ts4

    NERO VISION kann das meines Wissens, aber man muss ein BD- Zusatzmodul kaufen.

    Ich machs aber nochmal anders, da mir Blu ray Rohlinge noch zu teuer sind. Mit dem DivX Plus Converter wird fast jeder HD-Film so viel kleiner, dass er auf eine DVD passt. Und mein Blue ray Player von Sony ist DivX zertifiziert, d.h. ich kan HD-Aufnahmen im FivX oder mkv Format direkt abspielen.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Filmformat ts4

    Technisat verlangt FAT32 formatierte Platten; bei FAT32 ist die max. Dateigrösse 4GB (Microsoft bedingt). Deshalb werden grössere Dateien beim Kopieren gesplittet.
    MEDIAPORT überträgt per LAN, somit ist die Dateigröse wurscht, wenn die Zielplatte NTFS formatiert ist.