1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Umschaltbug ist behoben. Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
    Scheint alles wie gehabt. Eine Formatierung auf NTFS brachte den Receiver bei 5% zum Absturz. Beim zweiten Versuch ging es dann aber.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit ISIO S

    den umschaltbug kenne ich gar nicht! ??
     
  3. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Tritt regelmäßig auf, wenn man schnell durchzappt.
    Dann bleibt er mal auf einem Kanal hängen, obwohl die Info-Anzeige normal mit weiterzappt.
    Irgendwann nach 30 Sekunden schaltet er dann wieder korrekt um.

    Das Auftreten ist aber sehr abhängig vom zapp-verhalten. Kann also sein, dass Du ihn noch nie bemerkt hast, wenn Du eher gezielt die Kanäle wechselst oder seltener schnell durchzappst.
     
  4. BlueSnake830

    BlueSnake830 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit ISIO S


    Ich habe heute die Firmware x.0.6 auf einem Digit ISIO S1! installiert. Einfach während dem Betrieb den USB-Stick angeschlossen, und das Firmwareupdate startete nach ca. 1-2 Minuten ohne drücken einer Taste. Also funktioniert es definitiv auch mit einem S1!!!
     
  5. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo,
    ich hatte dieses Problem auch. Nach Rücksprache mit der Technisat-Hotline ein Flash-Reset durchgeführt. Problem bestand weiterhin.
    Danach habe ich den Receiver über den Händler an den TS-Service geschickt.
    Nach Rückgabe und Installation der neuen Software sind alle Probleme behoben (bis jetzt - hoffentlich bleibt es so!!!!???).
    Diese Schwierigkeiten sind `Peanuts` gegen die riesigen Probleme, die ich mit dem Kathrein UFS 922 habe.
    MfG
     
  6. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Mag sein, aber viele kleine Peanuts nerven auch.
    Und wie die gewichtet werden, ist dann auch wieder von Anwender zu Anwender verschieden.

    Zumindest scheint aber die 6er bisher die stabilste Firmware zu sein. Eine komplett Bug-freie Version wird man eh nie bekommen.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digit ISIO S

    mir gefällt zwar das ganze HD+ oder wie es bei uns in Ö HD-Austria heißt nicht, aber mir würde der Digit Isio S gefallen.

    .. kann ich mit dem Digit Isio S via Internet auch auf die ORF Mediathek zugreifen. Bei meinem Sony BRAVIA LCD geht das nämlich nicht, dort werden Portale bereitgestellt (Tagesschau) auf die man zugreifen kann, aber nicht frei browsen...

    Was mich noch interessiert, ich hab nur eine Sat-Zuleitung. Jetzt würde ja der Digit Isio S das Signal durchschleifen - kann ich dann ORF1 aufnehmen und gleichzeitig ARD oder ZDF sehen?

    Danke!!
     
  8. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Erst einmal danke für die Antwort auf meinen Beitrag #392 hinsichtlich der FP für den Receiver. Dank dieses Berichtes wurde nun eine USB-FP gekauft, angeschlossen und sie läuft. Hier aber nun die Details und weitere Probleme/Fragen:

    1.
    FP ist eine WD elements mit 1,5 TB. Sie hat keinen Ein/Aus-Schalter, geht aber in den Standby-Modus, wenn der Technisat auch in Standby geht.

    2.
    Die Anzeige der 3. Programme ist unvollständig. Z.B. erscheint in der Programmanzeige 5 x NDR obwohl es NDR HH, NDR NDS, NDR MV und NDR SH heißen müsste. Mein alter Technisat Digi S2 zeigt das z.B. auch richtig an.

    3.
    Nach dem Einschalten des Gerätes erscheint eine Meldung "Für ihr Gerät steht ein Softwareupdate zur Verfügung, welches über das Internet durchgeführt werden kann." Die Softwareversion auf dem Gerät ist 2.49.0.4 (1837f). Es liegt nun aber eine neue Version "2.49.0.5 (1931c) vor, die wie gesagt installiert werden soll. Man könnte sich die Installation nun aus dem Internet auf einen USB-Stick ziehen und auf dem ISIO S installieren. Heißt das nun, dass eine Installation über Satellit (Satellitenupdate) grundsätzlich nicht möglich ist? Im entsprechenden Menü kann ich zwar zwischen "Quelle1" und "Quelle2" auswählen, ein Satellitenupdate findet aber nicht statt. Die Geschichte über das Internet packen meine Bekannten übrigens nicht so gerne an, weil sie sich da nicht fit genug fühlen.

    4.
    Beim Ansehen einer FP-Aufnahme ist ab und zu ein kleines Ruckeln erkennbar. Was könnten hier die Fehlerquellen sein?

    Kann jemand einen Ratschlag geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Da der Digit ISIO freies Internet-Browsing kann, kannst du jede beliebige Internet-Seite aufrufen. Allerdings funktionieren Internet-Seiten die den Flash-Player benötigen nur eingeschränkt, da der Receiver keinen Flash-Player hat.
    Wenn du nur ein Sat-Kabel anschließt, so wird das Signal an Tuner zwei durchgeschliffen. Es gibt 4 Empfangsbänder (Vertikal High, Vertikal Low, Horizontal High, Horizontal Low). Wenn eine Aufnahme läuft, dann kannst du noch alle Sender ansehen, die sich auf dem gleichen Empfangsband befinden.
     
  10. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo zusammen,
    seit vergangenen Samstag habe ich nun auch einen ISIO S in Betrieb. Die Inbetriebnahme und auch der Anschluss einer FP haben eigentlich reibungslos funktioniert. Getestet habe ich natürlich auch das Internet und hbbtv. War eigentlich bisher ganz zufrieden .... bis gestern Abend. Kein hbbtv, kein Internet, keine Reaktionen auf die Fernbedienung. Ich hab keine Ahnung was los ist. Ich hab das Gerät mehrmals über die Einschalttaste resetet bzw. auch vom Netz getrennt. Dann funktionierte zwar die Fernbedienung wieder bzw. das Umschalten zwischen den Programmen war wieder möglich. Nach jedem Versuch das Internet aufzurufen aber wieder der gleiche Fehler. Der Isio reagiert nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung. Ich habe mir jetzt überlegt, auf die Werkseinstellung zurückzusetzen möchte aber vorher doch meine Favoriten irgenwie sichern. Im Handbuch habe ich da keinen Hinweis gefunden. Hat hier jemand eine Lösung? Evtl. auch eine Hilfe für die aufgetretenen Probleme. Ach ja, bei der Installation hat der Isio die neueste Firmware heruntergeladen.

    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank!