1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    Diese Aussage ausgerechnet von Dir! Diesen Satz hämmer Dir bitte selbst mal in den Kopf rein bevor Du weiterschreibst!

    Wünsche kann man ja träumen lassen, aber die Privatsender werden dann erhebliche Abstriche bei den Einnahmen hinnehmen müssen. Das jetzige HD+ Geschäftsmodell ist NICHT massentauglich.
    Akzeptabel ist nur eine geringe Einmahlgebühr für eine Smartcard sowie, abgesehen von der Verschlüsselung restriktionsfreie Hardware!

    Pay-TV für Free-TV, wie geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. rave86

    rave86 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hab grad eine Werbung gesehen von hd+, man was ein schwachsinn. Da werden viele Leute drauf reinfallen. Ich habs zwar auch aber nur weil es über sky freigeschaltet wurde auf der v13 karte
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    hallo,
    genau solche vögel braucht man hier, dumme beiträge verfassen, aber für lau schauen und das ganze, was man angeblich ablehnt, auch zu unterstützen.
    wenn ihr nen ***** in der hose hättet, würdet ihr auch für lau nicht schauen.
    mfg
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    hallo,
    sky ist auch nicht massentauglich.
    es geht nicht nur um die privaten, alle deutschen sollten verschlüsselt werden und fertig.
    es geht nicht um den inhalt, sondern das hd+ nunmal bezahlfernsehen ist.
    mfg
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Lass das mal Sky hören, aber Bezug nehmend auf deren Akzeptanz und Marktdurchdringung (nach 20 Jahren samt Vorläufer), kann man das so sehen.
    Wer sagt das, wo steht das, wie kommst du darauf? Aber ich erinnere dich nur an dein eigenes Zitat:
    "hallo,
    liegt wohl am begrenzten horizont oder bereitschaft, andersdenkende zu akzeptieren..."

    Von daher geschenkt, dass alle deutschen Sender verschlüsselt werden (müssen-sowieso nicht). Ging doch jahrzehntelang so. Nur jetzt wegen HD, will man ausgerechnet zusätzlich abkassieren??
    Beim Fernsehen geht es mir ausschließlich um die Inhalte. Egal was für ein Sender. Deswegen und nur der Inhalte wegen, schalte ich ein/oder eben nicht. HD ist u.U. ein nettes Gimmick, aber wenn nicht, dann nicht!
    Die Spielereien um des Namens hinsichtlich Pay-TV, haben ja die HD+ Sender samt Astra selbst vom Stapel, gelassen. :eek: Klar ist es das.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    Komischerweise, daß Sky doch erheblich mehr Kunden hat als HD+, bzw daß HD+ sogar die Hilfe von Sky in Anspruch nimmt um sich zu verbreiten...:eek: warum wohl:D aber in meinen Augen wird das erst recht nicht gut gehen. Der allgemeine Abonnent zahlt für Sky um eben Filme, Serien, Dokus und Sport OHNE Unterbrecherwerbung zu haben.. Ausgerechnet in dieser Zielgruppe sucht HD+ nun neue Kunden? :eek: :D :D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Naja, Sky Kunden sind aber eher die, die auch bereit sind, Geld für (HD-) Inhalte auszugeben. Die haben ein entsprechendes Equipment und wollen da auch HD-Inhalte sehen. Wenn es ohne eine zweite Karte geht, umso besser.

    Ich wäre da vorsichtig... es geht immer noch um den Inhalt und manch einer, der gerne Filme auf Sky ansieht, steht eben auch auf Bauer sucht Frau, Stern Tv oder Wer wird Millionär. Oder eben einer aus der Familie... Das bekommst Du nicht auf Sky.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Ist aber auch nur eine Vermutung:)
    Da beides über ein Karte läuft gibt es ja keine Möglichkeit beides gleichzeitig zuschauen und aufnehmen ist bei HD+ ja auch so eine Sache.
    Ich glaube das sich Sky Kunden lieber einen schönen Film, eine Sportveranstaltung oder Serie anschaut anstatt den Kram der Privaten.
    Dafür wurde das Abo schließlich gekauft;)
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Aber gerade die HD Inhalte bekommen sie bei Sky massenhaft geliefert und dafür haben sie gezahlt. Und ob da die, trotz aller Beschwörung der HD+ Jünger, zu 80% hochskalierten HD+ Sender so der Bringer sind, wage ich zu bezweifeln.
    Man nimmt sie vielleicht gerne mit, aber bezahlen dürften dort die Wenigsten. Denke mal, das sie nächstes Jahr bei den Kündigern als Schmankerl noch mal ein Jahr freigeschaltet werden.

    Juergen
     
  10. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    mal ne konkrete Frage zwischendurch:

    Ich schau gerade auf RTL HD "Herr der Ringe" Falls jemand von euch das auch gerade sieht, könnte er ja freundlicherweise hier mal was zur Qualität schreiben.

    Bei uns ist die Qualität jedenfalls so, als ob man durch einen Schleier sieht. Ein bischen kriselig das Ganze. Und auflösungsmäßig auch eher schlecht.

    Grüße,