1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitalios, 15. August 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    ... zu einem LNB von ALPS zu greifen wär eine gut getroffene Wahl.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    Es gibt bei den Alps ja verschiedene Typen. Was sind da die Unterschiede?
    Nach dem Preis alleine kann man nicht gehen, weil unterschiedliche Typen bei unterschiedlichen Anbietern keine Qualitätsbestimmung zulassen.
    Die Preise gehen von unter ca. 27,-€ bis fast 50,-€
    ZB. BSTE4 101B oder BSTE9 101?

    Grüße, Heinz
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    Keine Sorge
    das LNB, dass dir KeraM verlinkt hat, ist definitiv für dich (4 Teilnehmer) das richtige
    denn
    in deinem ersten Post hieß es
    also hat dir KeraM ein Quad LNB verlinkt
    die Bezeichnung Quattro-Switch und Quad LNB sind identisch; verwechsle das aber nicht mit Quattro LNB; das geht nur mit nachfolgendem MS
     
  5. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    Danke noch mal.
    Quad ist klar. :)
    Ich meinte/dachte, dass es bei den Alps Quads noch verschiedene Typen gibt.
     
  6. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass ich hier damals die Frage gestellt hatte.

    Es ist dann doch kein Alps geworden. Das alte LNB hatte noch gut ein Jahr "durchgehalten", bis dann ein Ausgang komplett weg war.

    Wir haben ein Inverto Quad gekauft, weil ich nicht mehr an eure Empfehlung gedacht hatte.

    Das hier:

    Inverto Quad Premium LNB schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Scheint auch ganz gut zu sein.

    Gibts es zu dem Teil Meinungen von euch? Auch wenns sowieso zu spät ist...:eek:
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    Ich weiß nicht, ob es das Inverto Black Premium Quad ist (scheint so)

    Ich habe davon die Twin Version und auf Astra gute bis sehr gute Ergebnisse erziehlen können.

    Mir ist aber aufgefallen, dass der Pegel im Verhältnis zu anderen LNBs, wie Maximum XO oder Smart Oxyd geringer ausfällt.
    Im Empfang macht das aber keinen Unterschied.
     
  8. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: öfters schlechtes Signal auf einer Ebene

    So habe ich es bestellt. War komischerweise keine weiter Dokumentation dabei. Nur der Inverto Karton ohne weitere genaue Angaben.
    Wäre ja wichtig - ich glaube, da gibts Unterschiede in der Garantiedauer.

    Werde mich mal Amazon wenden.

    Die Pegel-Anzeige auf unseren Receivern ist durchweg besser als sie bei dem alten LNB war. Auch, als es noch neu war, bzw. auch an den noch intakten Ausgängen.