1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank, Post, DHL - was denn nu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 2. November 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Ich müßte zur nächsten Packstation rund 10 km fahren. Ja, ich wohne in Köln. Insofern scheitet diese Variante für mich aus.

    Bei uns hat die Post versucht im Kölner Norden alle Pakete an eine Station zu lotsen. Das bedeutete, daß rund 80.000 Einwohner Pakete und Einschreiben nur in einer Filliale abholen konnten. Damals gab es einen massiven Aufschrei und nach rund einem halben Jahr, war diese Schnappsidee wieder vom Tisch und derartige Sendungen gehen wieder an die lokalen Fillialen.

    Solange damit kein Geld verdient wird, passiert da wahrscheinlich nichts. Kundenzufriedenheit interessiert doch kaum noch ein Unternehmen und kostet nur Geld. So ist das halt in Zeiten, wo man nur von Quartalsergebnis zu Quartalsergebnis denkt. Da habe ich echt eine negative Einstellung.

    Wo ist der Zettel, auf dem ich das unterschreiben kann!?

    Das finde ich eine klasse Idee! Wahrscheinlich haben die den Schnitt der anderen Fillialen kaputtgemacht und damit war die Idee passé.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Deshalb habe ich Dir ja auch geschrieben, auf welche Zeit Du gehen sollst. Dort hättest Du Dir ca. 10 Sekunden ansehen müssen. Aber anhand Deiner ganzen Postings in diesem Thread erkennt man leider, dass Du Dich im Bereich Transportunternehmen überhaupt nicht auskennst und auch nicht dazu lernen willst, sondern nur unqualifizierte Äußerungen abgeben willst und nicht erkennst, dass das, was Du bei anderen Unternehmen (insb.Hermes) kritisierst, heutzutage genauso bei DHL vorkommt.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    In der Postfiliale bei mir gibt es 2 Schalter für Postbank-Kunden, 4 Schalter für Post/DHL Kunden für alle Post- und DHL-Leistungen (für diese 4 Schalter gibt es nur eine Schlange) und 2 Schalter nur für DHL Kunden, die Pakete abholen bzw. verschicken wollen. Häufig ist es leider aber so, dass die beiden Schalter, an denen man nur Pakete abholen/verschicken kann, geschlossen sind und man sich folglich an der Schlange für die 4 Universalschalter anstellen muss.
    Den Fall, dass jmd. die Abholkarten eingesammelt hatte, habe ich auch ein paar Male erlebt, aber leider viel zu selten. Obwohl es natürlich viel effektiver ist, wenn jmd die Karten einsammelt und dann die ganzen Pakete bereits raussucht und nach vorne bringt.
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Das gibt es nur im Starkverkehr vor Weihnachten und auch nur dann, wenn es genügend Mitarbeiter von Postbank oder BHW gibt, die dort mitmachen. Denn die das machen, sind keine Filialmitarbeiter sondern solche aus der Verwaltung bei Postbank und BHW.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2011
  6. r123

    r123 Guest

  7. Worringer

    Worringer Guest

  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Wenn du JavaScript abschaltest, brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn der größtteil der Webseiten nicht funktioniert...
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Was ist denn Javascript nun schon wieder?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Das was du abgestellt hast ;).

    Rate mal wofür "NoScript" da ist :cool: