1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Nabend zusammen,

    habe soeben in Schwerin mit NOXON-DAB+ USB-Stick am Notebook 27 Sender gescannt, alle bekannten NDR-Sender und Bundesmux !

    NDR-Mux auf Kanal 12B, 225,64 Mhz
    Bundesmux auf Kanal 5C, 178,35 Mhz

    Grüße aus SN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Wird zeit das auch Aurich wieder aufgeschaltet wird.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Jetzt ist es offiziell. Die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV) meldet:

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  4. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  5. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Off Topic:
    Der Nachtclub mit Ruben Jonas Schnell in der Nacht von Freitag auf Samstag sendet im nächsten halben Jahr immer aus New York und präsentiert die Musikszene von dort (NDR Info 0-2 Uhr).

    Die Wiederholung läuft bei NDR Musik Plus samstags ab 10 und ab 16 Uhr.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Gibt es eigentlich eine Prognose für Südniedersachsen? Oder wiederholt sich die Geschichte wie beim DVB-T-Empfang?
     
  7. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Mit dem Bundesmux ist Südniedersachsen bald gut versorgt.
    Dann gerät auch der NDR unter Handlungsdruck. Ich vermute, dass in der nächsten Ausbaustufe auch der Sender Stadthagen (Bückeberge-Sandsteinbrüche) in Betrieb gehen wird, um das Weserbergland entlang der A2 zu versorgen. Die Versorgung durch diesen Sender war anfangs versehentlich in der Empfangsprognosekarte (02/2012) für Kanal 6D enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Ruben Jonas Schell gefällt mir mit seiner Musikauswahl sehr gut, ebenso wie Paul Baskeville, denn man dann am Sonntag lauschen darf :). Aber so recht hat sich der NDR wohl immer noch nicht mit DAB+ angefreundet. Da hat doch, ich glaub Angela Gobelin wars, darauf hingewiesen, daß ihre Sendung am Folgetag im Livestream im Internet bei Musik Plus zu hören ist ... aber DAB+ fand keine Erwähnung .... .

    Wie auch immer, ich bin jedenfalls auf das ausgebaute Programm gespannt, ich hoffe aber die Nachtclub Sendungen bleiben im Tagesprogramm von NDR Musik Plus erhalten - mitten in der Nacht schlafe ich dann doch meist anstatt Radio zu hören.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Braunschweig Broitzem 5C 10 kW

    Schön,
    wie strahlen die Sender aus.. und 10kW.. wie hoch kann da die Reichweite sein?

    Es wäre toll, wenn Wolfsburg da auch mit reinrutscht, beim Empfang
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

    Braunschweig kommt garantiert nach Wolfsburg

    Schau dir Hannover als Beispiel an. 70-80km sind kein Problem