1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver twin, HD, PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ole3000, 19. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Hab mir zum Spaß mal nen geeichtes Elektrikitätsmessgerät mitgebracht und mal verschiedene Geräte durchgemessen...
     
  2. KabelSat(t)

    KabelSat(t) Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    @ ole3000

    Für PC-Teile ist das hier http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hd eine gute Anlaufstelle. Habe so schon viel Teile gekauft und war bisher zufrieden. Habe in meinem PC auch eine 80 er Samsung (SV0802N), die absolut flüsterleise ist und aufgrund der 5400 rpm auch nicht so warm wird. Im Büro laufen 3 40er Samsung in einem Raid 5 Verbund 7/24 seit fast einem Jahr ohne Macken. Wie lange sie noch halten, weiß ich natürlich auch noch nicht.

    Da auch ich gerade bei der Zusammenstellung meiner SAT -Erstanlage bin, habe ich auch in vielen Shops gestöbert. Will zwar keine Werbung mach, doch der http://www.bfm-satshop.d* scheint hier ganz günstig zu sein. Bin für weitere Vorschläge aber offen.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Hast du auch deine Dream gemessen?

    Die soll ja lt. DMM auch unter 2 Watt liegen, allerdings im Deep Standby, was nicht der normalen Ausschaltroutine entspricht.

    Im Betrieb unter 20 Watt Verbrauch ist wahrscheinlich ohne HD gemessen, ansonsten wirds eng.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Dream kommt nur so auf 15, mit HDD etwa 23W, Deepstandby 2W, Normalstandby 10W
     
  5. ole3000

    ole3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    :winken: ...die Dream ist gestern angekommen.

    S/N: 466501.... - ist das eine neue Box?

    habe leider schon ein Problem damit, ausgepackt, angesteckt, intialisiert, ferngesehen - soweit, so gut

    heute nun reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung, TV-Taste leuchtet, wenn man eine Taste drückt aber die Box zeigt nach dem booten nur die Lautstärke und nch irgend ein Signal :confused:

    Also Stecker raus, Stunde gewartet, wieder eingeschaltet - leider gleiches Problem. Habe gestern versucht, die Box per Netzwerk zu erreichen, ping funktionierte auch aber das Update-Tool bekam keine Verbindung. Brauche ich dafür zwingend ein serielles Kabel? Wenn ja, kann mir jemand die Belegung sagen - möchte nämlich jetzt nicht wieder einige Tage warten, bis das Kabel ausgeliefert wird.

    Danke vorab, Gruss Ole
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Es muss auch die Dream Taste und nicht die TV Taste leuchten...

    Flashen geht über Nullmodemkabel, manuell über LAn oder direkt über Internet *gääähn*
     
  7. ole3000

    ole3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    ...naja, was soll ich sagen, bei der Empfehlung zur Dreambox hast Du Dir ja grosse Mühe gegeben - dass all die Möglichkeiten bestehen ist auch wirklich toll - dass ich nicht weiss, wie es funktioniert, liegt daran, dass ich keine Ahnung davon habe. Trotzdem hätte mir ein Hinweis wie: "...für das Update über LAN brauchst Du kein Nullmodemkabel sondern DUL..." besser gefallen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Gibt doch ne gute Bedienungsanleitung, sowohl als Buch als auch in PDF und html-Form auf der Webseite von DMM (im Moment grad down).

    Da steht das ja alles haarklein beschrieben drin.

    Und wenn ich vergessen hab, das zu erwähnen, will mich mich dafür entschuldigen :)
     
  9. ole3000

    ole3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Hi BlackWolf,

    Du bist ja lange wach ;) bin garnicht böse, nur - wenn Du einen Fehler suchst und dann als Antwort rtfm bekommst, hilft das in diesem Moment einfach nicht... vergessen wirs.

    In der DMM-Beschreibung wird nur das Update mit DreamUp mit ser. UND NW-Kabel beschrieben, ich habe aber kein ser. Kabel und scheinbar funktioniert die Verbindung dann nicht. Habe es inzwischen mit dem FlashWizzard 3.2 durchgeführt, das Prog. hat sich zwar bei "writing crams memorypartition" bei 99% aufgehängt, die Box zeigt aber beim reboot 1.08 und funktioniert auch. Sollte ich trotzdem noch etwas überprüfen?

    Ist die S/N (siehe oben) ok?

    Gruss Ole
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Jo klar die S/N ist bestens... meine eine Box hat 3A (Oktober 03), deine Box wurde im Juni 04 hergestellt.

    Wenn alles funktioniert, veränder nichts "never change a running system" :D