1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ComDax, 11. Dezember 2011.

  1. ComDax

    ComDax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

    Hallo Zusammen,

    erstmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Schade das man hier nicht flattern kann. ;)

    Vielleicht hilft es ja weiter, wenn ich erwähne, dass es zwei Wohnblocks a min. 6 Wohneinheiten. Mein direkter Nachbar hat wieder ne eigene Schüssel auf dem Balkon stehen. Der Herr (der die Anlage hier gebaut hat) meinte am Telefon das die Anlage in einem "Sternprinzip" angelegt seih, und somit müsste man manuell Frequenzen hinzufügen.

    Das Kabel geht auf der Rückseite in eine grosse box rein, die ich glaube ich nicht ohne Gewalt öffnen kann.

    Kann ich sonst noch was tun um zu helfen?

    Nochmals Danke!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

    1. das es KEIN Sternprinzip ist zeigt doch alleine schon die Verteilung von EINEM Kabel auf viele Kabel... Sternverteilung = jedes Kabel geht EXTRA an einem Startpunkt der SAT-Verteilung los, das ist hier nicht gegeben da nur EIN Kabel los geht
    2. große Box ? Frag doch mal einfach den Herrn am Telefon über die verbauten Komponenten (also was für ein Bauteil in dem Kasten arbeitet) und lass dir erklären was der mit "müsste man manuell Frequenzen hinzufügen" meint. Diese Aussage würde niemand hier verstehen, wie sollst du das dann verstehen ? Lass ihn kommen und das machen, bei der Erklärung ist doch eh nur er dazu fähig .....
    3. frag ihn warum das Hotbird-LNB nur mit einem Kabel belegt ist
    4. frag ihn was er unter einer "Sternverteilung" (Sternprinzip) versteht.... das beginnt an der SAT-Verteilung, und dort geht bei euch ja nur ein Kabel zu den Verteilern.... wo ist da dann sein "Stern" ? Sein Stern beginnt nach den Verteilern, da ist es aber für eine Sternverteilung zu spät ....

    P.S. wer da mit dran hängt hilft nicht viel weiter...
     
  3. ComDax

    ComDax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

    Also Inspektor ComDax war wieder unterwegs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es wir übrings wirklich auf 12 Wohnungen verteilt...Falls gewünscht kann auch noch mit einer richtigen Kamera Bilder, vokalem Tagsüber machen!

    Es wäre echt der Hammer, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

    Schönen Abend noch

    ComDax
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

    Sorry, aber was soll dieses Bild den "zeigen" ?

    Eine Wand, ein Fenster... verwaschene Kabel ?

    Und kleiner bringt das auch mehr, dann kann man alles auf einer Seite sehen ohne zu scrollen ...

    P.S. WIE HEIßT die Verteil-/Aufbereitungskomponente ? Hersteller + Name ! Siehe auch Beitrag zuvor, dort steht eigentlich ALLES was wissenswert ist ....
     
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

    astra - 1250 sender
    hotbird 1000 sender
    also zusammen gerade mti sky 2275 sender
    mit allen zusammen
    ich dachte das sind immer 3000
    und wieso hat hotbird weniger als astra?
    schüssel ist 125 cm humax receiver icord
    kann wer helfen?
    und wo findet man nur so ne übersicht nicht lyngsat
    ne alphabetische übersicht gut geordnet nach läneern
    wo ich weiß was ist al fady, was ist al arab, was ist rio oder so ähnlich
    so viele sender die man nicht kennt.

    laut der liste - Auswahl Hotbird Sender
    1823 hotbirds sender und 1173 astras
    wieso empfange ich nur 2273?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra/Hotbird nicht mal 600 Sender?

    Tatsächlich, bist Du Dir da ganz sicher?:rolleyes:

    Kannst Du bitte näher erklären was Dein Beitrag in diesem Thread verloren hat.:mad: