1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 12. Juni 2011.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Ich war in Bonn bei Neumerkel, weil ich was ganz Anderes brauchte. Da war aber ein sehr netter und mir aus der Vergangenheit kompetent in Erinnerung gebliebener Mitarbeiter. Den habe ich aus dem Gesprächsfluss heraus gefragt, was er von HD+ hält. Da wusste er schon, dass ich einen HD S2 habe und er empfahl mir die Kombi mit dem Onys-Modul, legte das Ding in einen Receiver, schaltete diesen Aufnahmeverhinderungs-Mist ab und ich bin zufrieden. Denn einen Nachteil beim Aufnehmen gibt es ja jetzt nicht mehr. Das kann ich auch meinem 70jährigen Vater geben, da muss nix umgepopelt und Software geladen werden, rein und gut.

    Und von daher ist das cool. Finde ich.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Den möglichen Fremdeingriff von außen unterstützt
    der HDS2 dank CI Schacht ja garnicht. Hast genau die
    richtige Kiste gekauft.
    Falls es Ärger mit der Fernbedienung gibt:
    die alte tuts auch, die von den einfachen Receivern.
    TT35irgendwas, die Version mit den EbenenUmschalttasten
    ganz unten " TV , Sat1 , Sat2 .. "
     
  3. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Darf ich den alten Thread mal aufwärmen?

    Habe heute einen neuen (Karton war versiegelt) HD S2+ bekommen, dem die alte Standard-Fernbedienung des HD S2 beilag (zusammen mit einem Beiblatt in der Anleitung, das diese FB erklärt).
    Wann wurden denn die S2+ mit dieser Fernbedienung ausgeliefert? Ich dachte bisher, es gab die nur mit der Komfort-FB?

    Danke und Grüße,
    chris
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    gab es auch nur mit der komfort fb
     
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Danke für die rasche Antwort. Wie kommt dann diese FB in einen mit Technisat-Siegel original verklebten Karton? Sehr rätselhaft...
    Auf der HDD kann man übrigens durch's Gitter "May-2010" erkennen.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Versuch mal das Gerät bei TechniSat zu registrieren. Da erfährst Du mehr, z.B. hat mein kürzlich erworbener als B Ware noch 2,5 Jahre Garantie. Er wurde bereits registriert.
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Gute Idee - Registrierung hat anstandslos geklappt. Naja, dann hab ich wohl jetzt ein echtes Unikat ;)
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Deshalb heißt das Gerät ja auch 'Digicorder HD S2 plus' und nicht 'Digicorder HD S2+'. Das '+' deutet ja bei heutigen Geräten darauf hin, dass sie HD+, oder CI+ 'verseucht' sind.
     
  9. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Einspruch !, habe mir vor ca. 6 Wochen auch einen HD S2 plus als "Ausstellungsstück" gekauft. War zwar nicht im Originalkarton, aber Gerät und Zubehör waren noch origalverpackt. Habe auch diese kantige, schmale Unikat-FB ;).
    3-Jahresgarantei bei TS ging auch probelmlos.

    Gruß
    Jannis1207
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Die Hotline hatte mir damals diese Aussage gegeben, weil ich die Komfortbedienung gar nicht gemocht hatte.