1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish.TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 1. Dezember 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Dr.Dish.TV

    Ähm. Genau dort in der Statuszeile stand bei mir anstelle des 16:9 Symbols in Fettschrift 17:18 (DVBViewer Pro 4.8.1.0). Das ist immernoch, jedoch jetzt nur noch bei Mouseover. Ich bin davon ausgegangen, dass der Videodecoder das Bildformat später korrekt entzerrt.

    Aber du hast natürlich recht, es ist ein SAR von 64/33. Wofür auch immer das 17:18 in der Statuszeile dann stehen mag ist ja auch egal. Mein Punkt war ja, dass es sich nicht um ein Standard 16:9 Bildformat handelt und das hast du ja bestätigt.
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Dr.Dish.TV

    Ist ja 'n Ding. Die Anzeige kannte ich noch nicht. Muss mal gleich nachfragen, wer sich was dabei gedacht hat...
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish.TV

    ah ok. jetzt weiß ich auch warum viele receiver daraus ein gestauchtes 4:3 bild machen.

    hier wäre dr. dish tv gefragt, den fehler zu beheben, damit es alle receiver richtig darstellen.
     
  4. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dr.Dish.TV

    War mein Fehler. Ich habe den Descriptor Service Type 0x16 falsch interpretiert. Er steht für SDTV H.264 und ich hatte ihn fälschlicherweise für HDTV interpretiert. Ist jetzt korrigiert!

    Über die H/V Resolution konnte man aber die gesendete Auflösung erkennen.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dr.Dish.TV

    Und Lyngsat hats wohl abgeschrieben? ... da ist das auch als HDTV gekennzechnet.
    Hab aber bei mir nachgeschaut, der Receiver zeigt 544x576 an. :confused:

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: Dr.Dish.TV

    In richtiger HDTV Auflösung zu senden ist dem Sender zu teuer.
    Ich kann das verstehen, bei so einem kleinen Sender.
    Die haben ja auch enorme Miete für den Transponder an Astra zu zahlen.
    Haupsache ist ja, das DR.Dish TV die Bildqualität jetzt verbessert hat.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Dr.Dish.TV

    Nicht nur das, mit meinem HDTV-Receiver "Humax iCord HD" ist der alte Astra-Kanal des Senders zeitweise unstabil und auf Dauer nicht ansehbar...
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish.TV

    Also mittlerweile sind DVB-S2-Fähige Receiver ja auch so günstig, dass es auch kein Problem sein sollte, mal umzusteigen. Sollen die Leute doch auch mal mit der Technik mitgehen! Ich finde den Schritt von Dr.Dish nur konsequent und richtig!
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dr.Dish.TV

    Na ja, das ist ja weniger eine Preisfrage, sondern eher, ob man die Notwendigkeit sieht. Sich nur wegen Dr. Dish TV einen HD-Receiver zulegen, werden mit Sicherheit nur wahre Fans des Senders, d.h. zumindest Gelegenheitszuschauer wird der Sender ganz sicher verlieren.

    Nimm mich als Beispiel: Ich schalte ab und zu mal ein. Ich habe zwar einen HD-Receiver - aber hätte ich keinen, würde ich mir wegen Dr. Dish TV ganz sicher keinen zulegen.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dr.Dish.TV

    Die Frage ist, welchen Sinn es macht, über einen HD Transponder SD Sender auszustrahlen. Das macht das Bild auch nicht besser.