1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umschaltprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schnuffelpuffel, 9. Dezember 2011.

  1. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Anzeige
    AW: umschaltprobleme

    Also, das Display strahlt keine IR Signale aus, aber der Takt des Backlights passt dann zum Takt der Datenpakete des IR-Signals
    (Sony = 40kHz, Philips=38, Grundig=36, Thomson war 33kHz)

    googled mal danach: Let me google that for you

    der erste Treffer behandelt das Thema schon...

    nachtrag, was helfen kann, ist am Fernseher auf den Film-Modus zu stellen, etwaige Backlight/interlicht-Regler mal auf Anschlag und falls vorhanden den Energiesparmodus auf aus ... falls keine Decke zur Hand wäre.

    Meist ist es der Inverter, bei den 2 letzten Reparaturen kam der Takt allerdings vom Mainboard, zum Glück für den/die Kunden war das alles noch innerhalb der Garantiezeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: umschaltprobleme

    Richtig, und da die IR Empfangsteile IR Filter eingebaut haben sind sie auch recht unempfindlich gegen andere Wellenlängen.
    Ansonsten würde sich ein IR Empfänger bei Tageslicht überhaupt nicht mehr bedienen lassen. da eine IR Diode viel zu wenig Lichtleistung erzeugen kann. ;)

    Ich favorisiere nach wie vor einen defekt in der Spannungsversorgung (das könnte auch ein Vorwiderstand sein der hochohmig geworden ist) des IR empfangsteils oder das IR Empfangsteil selbst.
     
  3. schnuffelpuffel

    schnuffelpuffel Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umschaltprobleme

    ich habe heute mal den energiesparer ausgemacht und es klappte wunderbar :)
    aber heißt das jetzt gleichzeitig das ich dann immer auf voller leistung schauen muss wenn ich den receiver nutzen will oder hat jemand einen rat für mich wie ich auch im energiesparmodus sehen kann?