1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Das ist sicherlich richtig, dennoch sind es für mich Geräte, die in verschiedenen Kategorien spielen - man sollte das nicht alles über einen Kamm scheren. Der PC Markt wird in Zukunft eine andere Klientel bedienen, wie der Tablet Markt, demzufolge sollte man da auch differenzieren.
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Hey Foo,
    ich denke das ist in der momentanen Situation richtig. Aber ich denke wenn sich die Tablets weiter entwickeln wird es verschwimmen. Daher denke ich schon das es der Anfang einer Post PC Ära ist. Bestes Beispiel die Eltern von einem Bekannten von mir, beide Anfang 60 ( aber sehr jung gebliebene ). Der PC ist in die Jahre gekommen und wurde in den Keller verfrachtet, dafür wurden zwei iPads angeschafft. Langt für deren Nutzerverhalten vollkommen.
    Ich denke für die breite Masse ist dies noch zu früh und die Tabelts noch zu "einseitig".
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich selber kann mit Tablets auch nicht viel anfangen. Ein iPad ist ja schön und gut, aber ein 100%iger Ersatz zu meinem Windows Rechner ist das trotzdem nicht. Stattdessen denke ich darüber nach, mir ein Notebook zu kaufen.
     
  4. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    ist es auch nicht. selbst einfache mails oder kurze texte schreibt man besser an einem laptop, der ja mittlweile auch nicht mehr viel kostet. genau so viel wie ein iPad.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nein, nein, ich glaube wir meinen letztlich dasselbe.

    Ich denke, dass bisher einige Menschen sich einen "dicken" PC gekauft haben, obwohl sie ihn letztlich überhaupt gebraucht haben, da das, was sie damit machen wollten, von "einfacheren" Geräten ebenfalls und ggf. sogar besser erledigt werden könnte. Für ein bisschen Web-Surfen, E-Mails, Facebook und Youtube braucht man keinen "fetten" Rechner mit Windows.

    Allerdings sehe ich auch, dass Microsoft diesem Trend entgegensteuert und Windows so weit herunter trimmt, dass es auch wiederum auf solchen "Einfach-Geräten" seinen Platz finden wird.

    Apple hat hier von unten das iOS, das die Grundbedürfnisse abdeckt. Wer mehr will, der holt sich einen Mac. Interessant ist hierbei, dass iOS sowohl Handys als auch Tablets bedient, erst auf der PC-Ebene kommt ein "großes" Betriebssystem ins Spiel.

    Mircosoft will umgekehrt heran gehen: Fürs Handy ist Windows Phone (oder wie zum Geier das auch nun immer heißt), auf den Tablets läuft das "richtige" Windows, wenn auch in abgespeckter Form.

    Zu Zeiten, als Apple seinen Flop beim Versuch eines Mobile Devices noch nicht verdaut hatte, dominierte Microsoft die PDA-Welt und begeisterte durch die gute Integration und Synchronisation der mobilen Geräte mit den Desktops.

    Mittlerweile ist Apple hier der Platzhirsch, was die"nahtlose" Integration zwischen mobilen und stationären Geräten betrifft.
     
  6. hierlive

    hierlive Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    so wie ich! ;) hahaha und wie lang muss ich noch hoffen!?!
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    iTunes Match wurde gestern in Deutschland aktiviert ! Absolut der Hammer !
    Endlich meine kompl. Musiksammlung in einer brauchbaren Wolke in einer geilen Qualität.
    Streaming funktioniert tadelos, auch das "Matchen" von MP3´s aus zweifelhafter Herkunft in feinster 256 kBit/s AAC funktioniert perfekt.

    Wen das Thema interessiert sollte mal hier schauen, eine sehr gute Übersicht : Link
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Zustimmung, funktioniert bisher auch prima. Lediglich der Upload von nicht-gematchten Songs ist derzeit etwas langsam.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Noch ein Tipp.... jeder der ein Apple TV hat sollte mal seine iTunes Match Daten eingeben ;) Weltklasse !
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    ich glaube bei Deinem Nicknamen ist das "i" verrutscht, so begeistert wie Du bist, sollte es hinter dem "l":)