1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sascha*web, 22. September 2004.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    wenn das so weiterläuft, wird cdu/csu keine fdp brauchen...unter denen hätte es so zeugs wie dosenpfand, pc gebühr und und und garantiert nicht gegeben!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Naja die CDU/CSU redet immer gegenan und bringt selbst nichts zustande ausser Kritik zu üben und genauso hat es damals die SPD getan, die kannste alle in einen Sack stecken und mit den Knüppel raufhauen da trifft man immer den richtigen.

    Nun ob die Gebür für PC kommt oder nicht ist auch egal, weil der Deutsche sich gerne vom Staat verarschen lässt. Es hat mit der Kassenzuzahlung 10,00€ geklappt und mit Hartz IV auch, warum sollte es nicht mit der Rundfunkgebür für PC klappen obwohl Internetinhalte eindeutig als Telemedium eingestuft wurden.
     
  3. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Hi,

    Im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur lesen, sondern auch verstehen :D ...

    Ich weiß nicht, ob Du nur BLÖD-Zeitung liest - vielleicht stand es ja da so drin - aber ich beziehe mich auf die rechtlichen Grundlagen:

    § 1
    [Rundfunkempfangsgeräte, Rundfunkteilnehmer]
    (1) Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind.

    (2) Rundfunkteilnehmer ist, wer ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithält. Ein Rundfunkempfangsgerät wird zum Empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen, unabhängig von Art, Umfang und Anzahl der empfangbaren Programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt, empfangen werden können.


    So - wenn Du das jetzt nicht nur versuchst zu lesen, sondern auch zu verstehen, dann erkläre mir mal, wie jeder PC ohne Internetzugang als Radioempfangseirichtung ohne zusätzlichen Aufwand genutzt werden kann.
    Übrigens reicht nicht mal ein richtiges Radio im Keller in der Kiste verstaut für eine GEZ-Zahlungspflicht...

    Bevor man sich so weit wie Du aus dem Fenster lehnt, anderen eine Leseschwäche zu unterstellen, solltest man erstmal darauf achten, ob man nicht selber schon im freien Fall ist :p ...

    Tommie
     
  4. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Da bin ich mir gar nicht so sicher! Die jetzt begonnenen Reformen gehen bekanntlich CDU/CSU nicht weit genug - und die vorhin angesprochenen 10,- Euro Praxisgebühr sind eine Seehofer-"Erfindung".

    Und wozu jetzt schon diese Hysterie wegen einer "PC-Gebühr"?
    Wer jetzt schon bei der GEZ erfasst ist, für den ändert sich doch wohl nichts.
    Aufstand der Schwarzseher?

    Nichts für ungut!
    MfG Leo.=
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Und das Dosenpfand geht ja auch auf ein Gesetz von CDU/FDP zurück.

    Die Leute, die jetzt auf Rot/Grün schimpfen, werden sich noch umschauen, wenn wieder die CDU/FDP am Ruder ist. Aber Hauptsache, man kann auf die "da oben" schimpfen.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Das stimmt aber nicht, die Sache mit dem Dosenpfand hat sich die rot-grüne Regierung selbst zuzuschreiben. Die vorherige schwarz-gelbe Regierung hat nur ein Gesetz gemacht das eine bestimmte Mehrwegquote vorschreibt. Da ich das damals nicht verfolgt habe (weil ich noch nie Dosen gekauft hab) kann ich nicht sagen ob das ihre eigene Idee war oder das ganze auf Intervention der Grünen gemacht wurde. Ich vermute aber mal das war so. Ausserdem wurden etliche Gesetze von rot-grün wieder abgeschafft, das hätten sie mit diesem Gesetz sicher auch machen können wenn sie gewollt hätten.

    Gruss Uli
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Aha. :rolleyes:

    Man hätte und könnte viel machen. Aber für eine Änderung dieser Regelung ist der Bundesrat zuständig - und jetzt rate mal, wer da die Mehrheit hat. Unser grüner Umweltminister ist ja sogar für eine Änderung bzgl. des aktuell anstehenden Dosenpfandes für Säfte. :LOL:

    Mehr zu der Thematik hier.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    In der Bildzeitung war noch nie eine Meldung zu finden, die ein gutes Haar an ARD und ZDF lässt. Also war die "GEZ-Gebühr" für PCs mal wieder eine gute Möglichkeit *******hausparolen in die Welt zu setzen. Sorry, ich muss es so krass ausdrücken. Und die Leute hier, die sich nach einer CDU-Regierung sehnen, werden sich umschauen wenn Merz, Merkel & Konsorten am Ruder sind - die nehmen den "kleinen Mann" noch mehr aus als der Genosse der Bosse Schröder.