1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat mich verarscht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andimb, 6. Dezember 2011.

  1. Guenter24

    Guenter24 Guest

    Anzeige
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Ich seh das so:
    der 3.11. war ein Donnerstag
    und
    der 7.11. war ein Montag
     
  2. andimb

    andimb Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    naja, am 3.11. habe ich den Brief ja nicht bekommen. Das ist nur das Absendedatum. Am Telefon hatte ich damals extra gefragt, ob die Gebühren erhöht werden. Das wurde verneint!
     
  3. AW: Sky hat mich verarscht, was tun?



    Wenn man die Briefe die man bekommt nicht liest, dann ist man selbst Schuld!:rolleyes::rolleyes: Der Zug für dich ist Abgefahren, da wirst du nix ändern können.


    noch eine frage? Wirfst du Rechnungen die du bekommst auch einfach so weg?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Da Sky die nicht als Einschreiben versendet, wandert dann die Beweislast zu Sky ;). Das ist aber eine bewusste Täuschung.
     
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Komisch halt, dass gerade solche Briefe immer abhanden kommen :D
    Das höre ich hier auf der Firma bei uns auch oft. Wird eine Mahnung verschickt, nix bekommen :D
    Wir verschicken nur noch per Einschreiben und auch da meinte einer nix bekommen :D - klar und von wem ist die Unterschrift.... war dann ganz - ja ganz klein :D
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Wenn telefonisch andere Konditionen ausgemacht waren, als das, was jetzt auf deinem Kontoauszug steht, dann ist das natürlich sehr ärgerlich und zeigt einmal mehr, dass man telefonischen Aussagen von Sky nicht trauen sollten.
    Dass du telefonisch bei Sky reklamiert hast, könnte jetzt allerdings zum Bummerang werden. Denn in diesem Telefonat hast du ja praktisch zugegeben, dass du mit Schreiben vom 3.11.11 (erhalten am 7.11.11) über die neuen Vertragsinhalte informiert wurdest. Dein 14tägiges Widerrufsrecht ist damit leider abgelaufen und du kannst jetzt nur noch auf Kulanz von Sky hoffen.
    Schreibe einen netten Brief an die Geschäftsleitung und schildere dein Problem und bitte um eine Vertragsänderung. Vielleicht hast du ja Erfolg.

    Du kannst aber auch die "harte" Schiene fahren und behaupten, dass du nie einen Brief mit den neuen Vertragsinhalten bekommen hast und Sky dir den Eingang des Briefes nachweisen soll. Das dürfte allerdings ohne einen Sendungsbeleg sehr schwer sein.

    Hast du zugestimmt, dass dein Gespräch aus Service Gründen aufgezeichnet werden darf? Wenn ja, dann verschlechtert dies deine Position bezüglich der Behauptung, den Brief nicht erhalten zu haben. :rolleyes:

    Und jetzt noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Lies zukünft deine Post - dann kannst du dir eine Menge Ärger ersparen! ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Es sind 4 Wochen bei Sky. Ausnahmsweise ein Aspekt der vertraglich positiver als bei anderen Firmen ist.

    Gruß
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Hast Recht! Irrtum meinerseits!
    Aber die Frist wäre trotzdem schon abgelaufen.
     
  9. michael1805

    michael1805 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    also an sich versteh ich das nicht ganz, mir wurde am telefon gesagt, dass man verträge nicht ändern kann ohne vorher zu widerrufen, d.h. ein paket mehr geht, ein austausch wohl nicht-vielleicht wurde das dann so gehandhabt dass du telefonisch wiederrufen hast und dann der vertrag gleich neu gemacht wurde, dann fallen wohl die rabatte weg (du kannst dir merken: die gebühren bei sky erhöhen sich nie, es fallen nur die rabatte weg).

    blöd, dass dir sky sagt es ändert sich nix (wenn sie sagen, dass sich nix erhöht haben sie ja an sich recht ;) )

    noch blöder aber, dass du nicht auf die post schaust, hab meinen vertrag gefühlt achtmal durchgelesen-merk dir das einfach fürs nächste mal!!
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Kennt man ja bei Sky auch, lt Kundenbeschwerden kommen bei denen zurückgesendete Smartcards auch oft nicht an. :LOL:
    Aber nichts desto trotz ist dies wieder ein Beispiel für die Drückermethoden der Sky Hotline. Der Gesetzgeber hat bei Warteschleifen kostenpflichtiger Hotlines bereits reagiert, es wird Zeit, daß den Drückermethoden von Callcentre- Mitarbeitern endlich auch das Handwerk gelegt wird und das geht mMn durch saftige Bußgelder, die die Auftrageber zu zahlen haben.