1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eumelxy, 27. September 2004.

  1. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mir einen DVBT-Empfänger zulegen, da nächste Woche hier in Hessen Start ist. Könnt ihr mir sagen, welches Gerät die höchste Empfindlichkeit bei schwachen Eingangssignalen aufweist, schwach bedeutet hier, daß ich im Grenzgebiet von Empfang mit Zimmer- bzw, Dachantenne wohne und möchte nur mit Zimmerantenne empfangen. Ein Vergleichstest soll behauptet haben, daß es in der Beziehung erhebliche Unterschiede gäbe. ansonsten stelle ich keine weiteren hohen Anforderungen an das Gerät, wie z.B. mit Festplatte o.ä. Jemand sagte mir, der Thomson DTI 1001 hätte die höchste Empfindlichkeit im unteren Preisbereich. Ist das korrekt ?

    Gruß

    Eumel
     
  2. Hannibal1968

    Hannibal1968 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalempfindlichkeit

    Hi!
    Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Technisat Digipal 1 gemacht.
    Kompakt und leistungsstark.
    Einziger Nachteil: nur 1 x Scart, dafür aber Antennenausgang für ältere
    Fernseher oder Videorecorder (minimaler Qualitätsverlust).
    Günstig bei Amazon.
     
  3. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Signalempfindlichkeit

    Hallo,
    hab den Technisat DigiPal 2 und den Humax F2-1001T.
    Von letzterem bin ich enttäuscht. Der DigiPal hat ein besseres Bild und ist unempfindlicher wenn das Signal mal nicht so stark ist. Der Empfängt auch noch dann wenn ich mit dem Anderen gar nix reinkriege (meine Erfahrung). Um überhaupt ein stabieles Bild zu bekommen musste ich mir nen 30 db Verstärker kaufen, nur damit der läuft.
    Der Technisat ist sehr zu empfehlen:
    -2x Scart, dafür aber keinen Antennenausgang für Fernseher ohne Scart
    -gutes Preis-Leistungsverhältnis
    -Preis um 119 €
    -guter Empfang auch bei schlechter Signalstärke

    Gruß
    Manu