1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hody, 14. September 2011.

  1. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    Anzeige
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    Wenn ich die Kabel (DVI / HDMI) getrennt einstecke und jeweils hoch fahre dann geht entweder Monitor oder Fernseher, nur zusammen geht es nicht, trotz aktueller Treiber
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia


    "Drücke mal auf der Tastatur: Windows-Taste+P.
    so gehts am einfachsten...
    "

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5045539-post5.html
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    Dann schau mal in die BDA der Karte.
     
  4. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    Habe ich schon, da ist auch nichts zu finden, in der NVIDA Systemsteuerung wird der 2. Monitor (TV) auch nicht richtig angezeigt und unter Windows lässt er sich auch nicht konfigurieren. Wenn man den TV allein anschliesst, erkennt Windows auch alles wunderbar...
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    na wenn du jetzt noch kundtuen könntest wo deine 260 GTX drinsteckt, würde man ja sicher eine Lösung finden. Mal ganz grob über den Daumen gepeilt würde ich wohl vermuten, dass ganz einfach die Rechenleistung für die simultane Ausgabe auf zwei Displays nicht ausreicht. Vielleicht könntest du ja eine zweite Graka, im SLI verschaltet, mitlaufen lassen (keep out ;-), Irony).

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  6. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    Ich habe mittlerweile eine 560Ti die die 260 GTX im PCE Slot abgelöst hat, das Problem ist aber immer noch das selbe... Ich meine es ging früher mal mit der 9600GT die ich mal hatte, was dann wieder für meine Theorie mit der Stromversorgung sprechen würde.

    Im Einzelbetrieb - entweder über DVI am PC Monitor oder über HDMI am TV geht beides problems in der höchsten Auflösung mit allen Details auf hoch... Der Rechner ist ein Core-Duo 8400 und die Mühle hat 11 GB Ram - an der Rechenleistung liegt es auf keinen Fall.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    also, die 560 Ti sollte absolut keine Probs haben. Welchen Treiber hast du denn aktuell installiert. Die beiden zusätzlichen Stromstecker hast du mit der Graka verbunden?
    Sicher, um das Letzte aus so einer Graka herauszuholen ist eine solide Stromversorgung nötig. Bei der 560 Ti wird ein NT mit 600 W empfohlen. Das ist aber nur bei straffem 3D Betrieb nötig. Zwei Displays sollten auf jedem Fall simultan laufen. Jetzt kann es quasi nur noch ne Treiberfrage sein.

    Gruß Proon
     
  8. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    Ja Stromstecker sind dran, neueste NVIDIA Treiber - sogar die Beta - ich arbeite beruflich mit IT und denke es liegt am PSU, meins hat nämlich nur 550 Watt
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    die 560 GTX zieht im Leerlauf nur sehr wenig Strom, da sollte die Leistung des NTs durchaus ausreichen, aber das aktuelle mal gegen ein leistungsstärkeres auswechseln würde Klarheit bringen. Günstig wäre eine entsprechende Händlerabsprache, wegen Rückgabe bei erfolglosem Test.
    Versuch es doch mal mit dem Treiber: nvlddmkm 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33), der läuft sehr gut ;-)

    Gruß Proon
     
  10. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Kein Twin View / Clone (Klon) möglich mit Nvidia

    Das mit dem PSU muss ich mir mal ansehen, habe ein bißchen Skrupel weil zum PSU tauschen muss ich praktisch erst das Mainboard bzw. die Kabel ausbauen also praktisch das ganze System zerlegen.

    Wo bekomme ich den diesen "alten" Treiber her?