1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 2. Dezember 2011.

  1. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Veggies leben nicht länger, es kommt ihnen nur so vor.. :winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Was man hier nicht alles lernt. Wir haben zwei Amazonen, die sind Körnerfanatiker, einem Schnitzel haben Sie noch nie mehr als einen geringschätzigen Blick gegönnt. Auf meiner Hand habe ich aber frische Kratzspuren vom gierigen und respektlosem Gehampel nach der ungeschlagenen Lieblingsspeise: Die tagealte steinharte Kruste vom Körnerbrot.
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    jo man kann genug energie auch ohne fleisch ohne probleme gewinnen. fleisch braucht man absolut nicht, schmeckt nichtmals, nur das was wir daraus machen. aber pur ohne gewürze, soßen usw würden ca 50% der menschen schweinefleisch wieder ausspucken. mit unser wissen haben wir keine probleme genug energie und alles andere aus früchten, gemüse usw zu ziehn. einzige was fleisch bietet sind proteine, ausser man ist so dumm wie die nadine aus frauentausch, nach der liefert nur fleisch vitamine. aber wie vorher gesagt, proteine eiweiße usw bekommen wir auch durch milch und co.. oder bohnen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Das Problem ist das "Genug". Das funktioniert nur bei geringer körperlicher Belastung und erheblicher Nahrungsergänzung eine Weile. Versuch mal einen Bauarbeiter oder Sportler rein vegetarisch zu ernähren :).

    Aber wie gesagt: Was du dir selber antust sei dir unbenommen.

    Ich glaub' ich erahne deine Informationsquellen...:D
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Also wir waren heute abend beim Asia-Stammimbiss. Keine Ahnung ob es Nudeln mit Rind oder etwa doch etwa Hund oder Katze war, es hat jedenfalls wie immer geschmeckt und es ist mir bisher immer gut bekommen.
    Schweinefleisch ausspucken? Neulich auf dem Weihnachtsmarkt gabs Spanferkel über offenem Holzfeuer gegrillt und dazu Krautsalat, wenn du wüsstest was dir entgeht... Aber ich dränge es keinem auf, soll jeder das essen was er will und für richtig hält. Ich esse auch lieber mal fleischlos statt eingeschweißtes und tiefgefrorenes Billigfleisch.

    Klaus
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    spanferkel ist natürlich pur... gott da hat aber einer ahnung von kochen. wie gesagt, fleisch OHNE alles, also salz pfeffer und andere gewürze, marinaden usw schmeckt keinen. aber obst und gemüse schon.
    und teucom, einige der erfolgreichsten leistungssportler sind veggies. ätsch.
    Lionel Strongfort, stärkster Mann der Welt und lebenslang Vegetarier - VEBU - Vegetarierbund Deutschland
    Strongman aus Fulda ist Deutschlands stärkster Mann - Gesundheit - Bild.de
    Vegetarisch - Ernährungsratgeber Men's Health - Sport: Mehr PS ohne Fleisch

    ^^den letzten link empfehle ich allen die hinterm mond leben, vorallem teucom.

    hier mal soviel zum thema fleisch pur:
    http://www.grillsportverein.com/spanferkel/
    nur die gewürze wie knoblauch und ko machen den geschmack aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Die beliebtesten vegetarischen Gerichte bestehen aus Gemüse und Pilzen.
    Liste der Gemüse
    Fast alle schmecken ohne Würzung wie eingeschafene Füße.

    Die größe vegetarische Vielfalt bietet die asiatische Küche.
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    jo natürlich ist es am ende immer das was man draus macht.. und nach geschmack..
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Hmmm, "Angereicherte" Vegetarische Ernährung, und dosenweise Nahrungsergänzungsstoffe und schlimmeres um dem ersehnten Traumbody etwas "nachzuhelfen" -- seeehr Gesund. Man merkt dem Magazin schon an, aus welchem Land es stammt.

    Interessant übrigens, man trifft immer auf zwei Arten Vegetarier: Die große Mehrzahl, die es für sich leben, und einfach schlicht durch eigenes Vorbild überzeugen. Und dann eine Minderheit, die bei jeder Gelgenheit ungefragt damit herumtönt, sich als bessere Menschen darstellt und andere in einer Art peinlich-religiösen Eifer über die einzige Wahrheit belehren will, ohne zu merken, wie sehr sie der eigenen Sache schadet und diese der eigenen Profilsucht opfert. Erzielt man keine Bewunderung, ist die Sache schnell wieder aufgegeben.

    Eine alte chinesische Henkersmahlzeit --
    In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete Zwiebel.
    Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewürgter Blutorangen getränkt haben.
    Nun reißen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch.
    Wir lassen das Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind.
    Während wir das Ganze nackt auf glühenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:
    Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben.
    Wir fügen einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf größter Flamme kurz aufschreien.
    Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Fässchen Essig für die letzte Ölung.
    Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die Augen ausstechen.
    Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten ... ist sie nicht schön!
    (Otto Waalkes)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011