1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MBSS, 3. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Hatte ich genau das nicht gesagt?

    Und ja, er ist da immer noch. :rolleyes:. Unter anderem als Ansager und co.
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende


    Schade .............. :(:(
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Es kann gemotzt werden, so viel man will. Und ich hab kaum noch geschaut in den letzten Jahren.

    Heute schon. Tschüss Thomas, alter Kulmbacher. Unterm Strich: Sehr gut gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  4. harryhausen

    harryhausen Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Das war bewegend. Hab ein paar Tränen verdrückt.

    Mit Gottschalk geht ein ganz großes Stück deutscher Fernsehgeschichte. Die Sendung in der ARD wird nur eine Randnotiz.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    schade, ich persönlich mochte und schätzte ihn sehr als moderator/showmaster.
    das war seine letzte grosse samstagabend-show.
    man wird sehen wann bzw wie lange oder ob wetten dass weiter geht.
     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Mit Thomas' Abschied ist auch für mich "Wetten, dass..?" zu Ende gegangen.
    Egal, wer's jetzt machen wird, es wird was vollkommen anderes sein müssen, zu sehr war die Sendung mit Gottschalk verbunden.
     
  7. der_titan

    der_titan Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Es ist das gleiche, durchsichtige Manöver, wie es schon zu Beginn der WDSendung mit der Schlämmer/Kerkeling-Farce veranstaltet wurde.

    Die Suche nach einem Gottschalk-Nachfolger gestaltet sich ähnlich peinlich, wie die Trainersuche beim HSV, bevor dann Fink geholt wurde.

    Allein die Tatsache, dass der unerträglich dumm-dreiste,selbstverliebte Lanz , sowie der bereits aussortierte Kerner genannt worden waren, zeigt, wie wahllos und phantasielos das ZDF mit dem Thema umgeht.

    War die vorletzte Sendung noch angenehm unverkrampft, so war das, was heute veranstaltet wurde, einfach nur peinlich.
    Wer braucht diesen unverschämten, respektlosen Umgang (oder besser Nicht-Umgang) mit internationalen Stars(danke Karl. ohne ihn wäre Frau Biel eine weitere auf der Liste derer gewesen, die gute Miene zum bösen Spiel machen musste, um ihr Produkt zu vermarkten) ?

    Wer braucht einen Moderator, der durch sein schreckliches Schwarz-Weiß-Denken von einem verbalen Fettnapf in den anderen tritt?

    Wenigstens ist jetzt nicht mehr "Fremdschämen" angesagt, wenn Weltstars mit falschem Namen angesprochen werden.
    Das ewige Kokettieren damit "nicht vorbereitet zu sein" ist schlicht peinlich und lenkt von menschlichen- und professionellen Schwächen nicht ab.

    Stampft die Sendung ein, oder holt Stefan Raab zum ZDF .
    Das Konzept "Schlag den Raab" hätte das Zeug dazu, Wetten,dass...-ähnliche Topquoten zu holen. - Aber den Mut hat das ZDF sicher nicht.

    Gottschalk hat sich heute verabschiedet, als gäbe es kein Morgen - dabei sehen wir ihn bald schon wieder in der ARD .

    Das war viel zu viel Lärm (monatelange Abschiedstournee) um deutlich zu wenig Substanz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Eine Sendung die von 8 bis 10 Millionen Menschen gesehen wird, hat eine Daseinsberechtigung. Der Mann hat in Sachen Samstags-Abendunterhaltung 23 Jahrelang hervoragende Arbeit geleistet. Davon können die ganzen Nullen, die es im Privatfernsehen gibt nur träumen. Was maßt du dir eigentlich an, einen Mann, der 23 Jahrelang ein Millionenpublikum unterhaltet hat, so derart anzukeifen? Kaum jemand im Deutschen Fernsehen hätte bei dem Unfall von Samuel Koch so menschlich reagiert. Schon gar nicht Stefan Raab.


    Es gibt im Deutschen Fernsehen weitaus schlimmeres zum Fremdschämen. Aber weil es halt ne Ör-Sendung ist, wird lustig draufgeschlagen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Hmm. Nix für ungut. Ich finde Jauch sympathisch, nur:
    Jauch halte ich für ein wenig zu ruhig, zu sachlich und zu ernst als Gastgeber für eine große Unterhaltungsshow mit mehreren Gästen und "Action" bzw. Wetten, Spielen, Showacts.
    Ich glaube allerdings dass er es nicht machen wird.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wetten dass...?!-Abschied einer Legende

    Normalerweise habe ich es nicht mit Nachrufen - wenn es um das Fernsehen geht - doch der heutige Abend besser Showabend gibt weitaus Anlass dazu. Ist es doch eine Verabschiedung von etwas was so nicht mehr geben wird - ein Abschied von einer guten alten Zeit wo alles etwas anders, angenehmer und vorallem auch freiheitlicher war, als heute wo wir nur noch auf Zeit, Geld und ja eine Menge Druck, Neid und vorallem Missgunst schauen, wo die Zeit ja nicht schnell genug vorbei sein kann.
    Das ist bei WD anders, es ist ein Relikt aus besseren Zeiten und Tagen, wo eben das Zusammensein noch eine grosse Bedeutung war, wo darueber die ganze Woche gesprochen wurde wenn Wd lief und vorallem was darin geschah, wo es abends eine ganz andere Welt noch war.
    Diese hat heute Ihr Ende gefunden und zu traenen geruehrt - es kam vor als waere man auf einem letzten Geleit fuer einen Schwerstkranken der bald stirbt - aber wo zum allerletzten Mal geherzt, gelacht umarmt und auch gekuesst wurde. Wo es Pointen gab , die es eben nur bei WD gab und nirgend wo anders (so werden die Lottozahlen in Albanien gezogen - ich muss immer noch beim gedanken daran lachen). Nahzu kein, besser uerberhaupt kein anderes Format kann noch derartige Emotionen, Bindungen und Reflexe ausloesen.
    Welches Format wird kuengtig die ShowWelt zu Gast bei einem Freund / einer Show haben - es wird sich nicht finden. Es wird es nicht mehr geben wo sich alle Zielgruppen zusammen vor einem Geraet wiederfinden. Es ist vorbei. Die Isolation jedes einzelnen setzt sich nun ungebannt weiter fort.
    Wie traurig und bewegend - das letzte Showrelikt aus der alten BRD ist verschwunden wir werden es vermissen. Zumindest diejenigen die sie mochten, die beste Show im Deutschen Fernsehen - die es noch nach der alten Aera gab - wo unterhalten wurde ohne wie ein Dieter Bohlen (und nahzu das geamte heutig poeblende Tv) auf das Niveau seiner Stammbesuche bei Susis Show Bar (Rotlichtbar) immer wieder runter zu machen und sich einzig und allein auf Kosten anderer zu profilieren. Das hatte ein Thomas Gottschalk niemals noetig, er stand dazu und zu sichs elbst wie eine gewissenhafte eins. Er ist dem schwerstverletzten Samuel zur Seite gesprungen, er hat Format und Anstand bewiesen, was niemand anderes im deutschen Tv gemacht haette. Er hat gewissenhaft und menschlich bewegend seinen Hut genommen, Verantwortung bewiesen. In einer Zeit und das unveraendert bis heute, wo alle anderen darueber hinweg gegangen wa(e)ren, egal wie. Nur die Quote zaehlt und das um jeden Preis - der Mensch ist ersetzbar und Gaeste wie Zuschauer ebenfalls. Nicht aber eben bei Thommy, welcher uns fehlen wird , der Thommy mit seiner Wettten das Show - was Deutschland noch Unterhaltung mit Kultur, Anspruch und vorallem Gewissenhaftigkeit und Professionalitaet gab. Wo niemand in Deutschland mehr das ersetzten geschweige an das Niveau herankommen mit wird. Es ist aus, das Licht des letzten gemeinsamen Lagerfeuers, einer Gemeinschaft vor dem Fernsehen ueber das ganz Deutschland sprach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011