1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Time Robber, 28. November 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Frage

    Nur weil man sich "Nichts" nicht vorstellen kann, kann man nicht sagen, dass es "Nichts" nicht gegeben haben kann. Insofern ist "Nichts" genauso plausibel wie Gott. Vielleicht ist "Nichts" und Gott sogar ein und dasselbe.
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Frage

    schonmal sgu gesehen?
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eine Frage

    Spannend vielleicht schon, aber auf jeden Fall unergiebig, da man, wie Du zutreffend schreibst, keine wirkliche Antwort darauf bekommen wird.
     
  4. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eine Frage

    Wenn Du deine Weisheiten aus ner Sci-Fi Serie hast!
    Ist kein Wunder das Du so komische Blödheiten von dir gibts!:rolleyes:
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Frage

    tja leider keine blödheiten da alles was ich vorher sagte nix damit zu tun hat. es ging um die frage was war vor dem urknall, da kam ich auf idee das mit einzubringen da es sich in der serie darum dreht. aber da dies vielleicht zu hoch für dich ist bzw die serie nicht gesehen hast, ok.
     
  6. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eine Frage

    Ich habe mich schon sehr lange vor der Serie mit Urknall beschäftigt!
    Ich brauche keine Amerikanische Serie, das zum thema zu hoch für mich!
    Und ja Ich habe diese Serie gesehen, das ist Hollywood Wissenschaft und nichts weiter!
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Frage

    irgendwie schwer zu glauben sonst würdest du anders drauf eingehen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage

    Nicht? Dabei schuldet uns Sash1978 noch einen Beschwarz. :D
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Eine Frage

    Eigentlich geht es mir nur um die Zeit. Denn ich glaube nicht das die Zeit erst mit dem Urknall begann.
    Denn 13,7 Milliarden Jahre finde ich nicht viel, da ist ja unsere Schuldenuhr schon weiter.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage

    Schöner Ansatz! :)
    Man muss sich einfach vor Augen halten, dass der Mensch in einer dreidimensionalen, endlichen Welt lebt. Alles was anders ist kann man mathematisch darstellen, aber nicht wirklich begreifen. Auch vergleichbar "einfache" Dinge wie Raum-Zeit-Zusammenhänge (Einstein) sind ja eigentlich nicht wirklich fassbar. Aber wenn man sich mal ein wenig mit Quantenphysik beschäftigt sieht man, dass es durchaus noch viel mehr Dinge außerhalb unseres Vorstellungsvermögens gibt.